Bringt 64bit Kodi einen Vorteil ?

  • Ich habe die Beelink GT1 Mini Box schon seit längeren in Verwendung und die diversen Kodi Updates immer über den Google Playstore gemacht. Jetzt habe ich gesehen, daß ich 32bit Kodi in Verwendung habe obwohl die Box ein 64bit System ist (s.Bild1). Im Kodi Log steht aber Linux mit 32bit (s.Bild2).
    Was ist jetzt richtig bzw. kann ich ein 64bit Kodi aufspielen - bringt das einen Vorteil ?

  • 64 Bit hat den Vorteil das der ganze Hauptspeicher verwendet werden kann bei über 3,5 GB, grundsätzlich erstmal nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Antworten, ich habe 4 GB RAM also wäre ein 64bit Kodi schon mal nicht schlecht. Kann ich Kodi 64bit installieren ?

    Was mich jetzt noch immer wundert ist in obigen Bildern dargestellt. Warum habe ich zwei unterschiedliche Infos bezüglich meines Systems (Linux Kernel 32bit) ?

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von bansheeat (23. Mai 2021 um 14:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!