apk datei verändern ????

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Andoid-nerds hier.
    Ist es möglich eine apk datei so zu verändern, das sie auch in einem anderen Android system läuft.
    Ich frage deshalb, weil ich eine Fernbedienung habe bei der man an der passenden Android box mittels app
    einige Funktionstasten neu programmieren kann. (formuler remote app)
    Die apk datei und die Fernbedienung hab ich. nur die passende Box nicht. Ich würde die Fernbedinung gerne für
    meine Shield nutzen, was auch soweit klappt. Nur fehlt aktuell eine Programmierung der Funktionstasten.

    Und auf der Shield bricht die installation der app immer ab (konnte nicht installiert werden). von daher gehe ich
    davon aus, das die app beim installieren etwas prüft und die Shield die falsche antwort gibt :(

    Hat jemand eine Idee zu diesem Problem.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • schon Mal Automation versucht?
    Das ist eine App, mit der man Funktionen auf Buttons Mappen kann. Und total einfach zu bedienen. Die gibt es auf der shield ganz normal über den Playstore...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also Du hast die Fernbedienung mit der Shield gekoppelt und möchtest einige Tasten nach Deinen Wünschen zuordnen? Das müsste eigentlich auch mit der App Keyboard/Button Mapper aus dem Fdroid-Store funktionieren. Ich hab mir mit der App einige Tasten der original Fernbedienung neu belegt. Langes drücken auf die Netflix Taste startet bei mir Kodi und z.B. kurzes drücken der Netflix Taste zeigt mir den EPG in Kodi an.

  • Mit button mapper etc komme ich erst später weiter. Aktuell haben alle Funktionstasten den gleichen output. Demnach bekomme ich damit nicht mehrere Tasten unterschiedlich belegt.
    Das sollte sich aber nach der umprogrammierung ändern lassen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Und mit dieser Formuler Remote App ginge das, wenn diese auf der Shield installierbar wäre?

    Mir fehlt zur APK-Datei die Quelle, um das selbst mal zu testen.

    Und um welche Funktionstasten handelt es sich denn? Vermutlich werden diese per Infrarot gesteuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!