Timer Regeln in DVBViewer Addon berücksichtigen Favoritenliste nicht, Bug oder Feature?

  • Folgende Ausgangssituation:
    Kodi/Matrix 19.1
    Live-TV mit DVBViewer-Addon unter Estuary
    PVR Backend: DVBViewer MediaServer 3.1.0.0
    Das Backend bezieht TV über Sat>IP und Astra 19.2E, 1106 Sender.
    Ich habe eine Favoritenliste mit 19 deutschen Sendern definiert und diese im DVBViewer-Addon eingetragen. Damit sehe im im Live-TV auch nur diese 19 Sender.
    Insofern ist alles gut.

    Nun wollte ich aber zum ersten Mal die neuen Timerregeln ausprobieren.
    Dazu habe ich eine Regel definiert, die in allen Sender-EPGs nach "Ocean" sucht und entsprechende Timer setzt. (Im Hinterkopf hatte ich dabei "Ocean's 11" usw.).

    Das sieht so aus:

    Unter Kanal könnte ich einzelne Sender einstellen oder eben wie hier alle Sender.
    Selbstverständlich hatte ich erwartet, dass "beliebiger Kanal" alle Sender der Favoritenliste meint. Denn nur die werden überhaupt im PVR-Addon dargestellt.
    Aber die resultierenden Timer sehen so aus:

    Diese vielen Einträge stammen von den rund 1000 anderen Sendern des Astra-Satelliten, die mein Backend zwar kennt, die aber nicht auf der Favoritenliste stehen.
    Diese Sender kann ich nicht mal darstellen (verschlüsselt etc.).
    D.h. das DVBViewer Addon wendet die Timerregeln nicht auf die Favoritenliste, sondern auf alle theoretisch empfangbaren Sender an. Das ist natürlich Unsinn.

    Ich kann das außerhalb von Kodi im Web-Interface des DVBViewer MediaServers nachvollziehen.

    Hier erhalte ich die gleichen exotischen Timer wie in Kodi. Aber hier kann ich auf die Suche in "nur Favoriten" umschalten. Und dann sehe ich, was ich erwarte!

    Diese Begrenzung auf die Suche nur in den Favoriten fehlt im DVBViewer-Addon.
    Kennt das Problem sonst noch jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!