NIcht alle WEBUIS lassen sich öffnen

  • Hallo,
    leider konnte ich meinen Feiertag nicht genießen, warum? Hier geht garnichts mehr :D
    Was ist passiert. Hab heute von EWE bescheid bekommen, dass mein upgade von Glasfaser 75 auf 150 freigeschaltet wurde. Soweit so gut. Nach dem ersten Speedtest festgestellt, dass nicht mehr als 100 mbit gingen. Google hilft. Internetverbindung musste über ein externes modem aufgebaut werden dann gehs. Das habe ich auch gemacht. Dann fing das übel an. Sämtliche Geräte die an LAN 2 hingen sind nicht mehr erreichbar. Switch abgemacht, Geräte eizeln in Betrieb genommen.
    NAS geht
    Digibit R1 geht
    TVHEadend Server - geht nicht. Komme auch nicht per SSH drauf. Seltsamerweise aber die Apache2 Debian Default Page. Via Terminal auch nicht ereichbar. Jetzt kommts. Wenn ich aber über die Fritz Oberfläche den TVHeadend Server anklicke, sich danach die Apache Seite öffnet, anschließend den tvheadend server port dahinter setze komme ich wiederum auf die tvheadend seite. Kodi kommuniziert garnicht mehr mit tvheadend.. Es ist zum verrückt werden.

    Ich hoffe ich konnte das problem ausführlich darstellen.
    Habt ihr noch irgendeine idee?

    Auf allen WLAN geräten komme ich übrigens auf die WEBUI...

    Meine Nerven.

  • Hab ne feste IP zugewiesen. Über die ich bisher alles aufgerufen habe.
    Als Beispiel TVHEadend : http://192.168.178.xxxx:9981 ... geht nicht. Gehe ich über die Oberfläche der Fritzbox und klicke auf den Netzwerknamen öffnet sich die apache seite. Wenn ich nun dahinter den port von tvheadend eingebe öffnet sich tvheadend. Verrückt oder? Per SSH lässt sich der PI auch nicht erreichen

  • Das kann ja dann nicht sein - entweder gibt es eine IP Dopplung oder sonstwas.
    was sagt denn ping "namedesrpi"

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das kann ja dann nicht sein - entweder gibt es eine IP Dopplung oder sonstwas.
    was sagt denn ping "namedesrpi"

    Weder das war erfolgreich noch eine SSH verbindung aufzubauen. Hab jetzt die Holzhammermethode angwandt.
    TVHeadend kann wieder mit Kodi kommunizieren und liefert ein bild. Jedoch geht jetzt ein weiterer TV Adapter des Digibit R1 nicht. Vermutlich vom Hardreset...

    Wäre es sinnvoll sich nach einem neuen (leistungsfähigeren) router umzusehen? Habe aktuel den 7490. Der ist ja auch schon ein paar Tage alt... (Hab den mit meinen vorletzten Winterreifen gekauft)...

  • Wäre es sinnvoll sich nach einem neuen (leistungsfähigeren) router umzusehen? Habe aktuel den 7490. Der ist ja auch schon ein paar Tage alt... (Hab den mit meinen vorletzten Winterreifen gekauft)...

    Die 7490 reicht vollkommen und hat weil Flagshiff immernoch Support. Nicht so wie der neuere 7580. Klar, die 7590 hat mehr WLAN Leistung.
    Ich glaube aber nicht das dies hier ein Routerproblem ist oder nur indirekt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nachdem ich die Holzhammermethode angewandt habe (FritzBox resettet) läuft es derzeit. Muss aber dazu sagen, dass ich nur ds nötigste laufen habe, da ich den switch noch abgestöpselt habe. Werde morgen den Switch nochmal anhängen und schauen wie sich das alles so verhält.
    Nervig wenn es nicht so läuft wie es soll.. naja. Morgen gehts weiter.

    Danke erstmal für die hilfe. Für heute soll es erstmal reichen.

  • Ich nehm mal an du hast die festen IPs in den Geräten selber festgelegt. Ich mache das bei mir in der Fritzbox(meistens zusätzlich).
    Vorteil ist der zentrale Punkt und - falls die IP im normalen DHCP Bereich ist juckt es die Fritzbox nicht weil sie ja davon weiß.
    Natürlich gehört ein Router Backup sowie ein Ausdruck dazu.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (2. Mai 2021 um 06:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!