Der Embuary Helper "hilft" nur einmal (flag/image slideshow)?

  • Liebe Community,

    am Anfang hatte ich den embuary.helper nur für eine View genutzt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es bei mehreren Views etwas schwierig wird.

    Im Moment funktioniert die Movie-Studio-Flag-Slideshow nur, wenn man für jede View eine extra Variable erstellt.
    Wenn man z.B. "MovieStudioFlagSlideshow" für beide Views benutzt, funktioniert es nur in der View "Seite". Wechselt man zur View "Fankunst" erscheint nur ein Studio-flag.

    .../Includes_MediaFlagsVideo.xml:


    Aufruf in der View "Seite" ...\View_5960_Slide.xml (View-ID: 5960):


    Aufruf in der View "Fankunst" ...\View_5961_Fanart.xml (View-ID: 5961):


    Wenn man dann aber auch noch die Benutzer wechselt, hilft am Ende nur noch ein Kodi Neustart:
    1. Start Kodi -> User X wird angemeldet -> Filme > Studio flag slideshow wird angezeigt

    2. User X abmelden und als "Master user" anmelden -> Filme > Studio flag slideshow wird NICHT angezeigt :(

    3. "Master user" abmelden und als User X wieder anmelden -> Filme > Studio flag slideshow wird NICHT angezeigt :(

    4. Neustart Kodi -> User X wird angemeldet -> Filme > Studio flag slideshow wird angezeigt


    Das macht doch keinen Sinn, dass für jede View eine extra Variable erstellt werden muss. Irgend etwas läuft da schief.

    Hilft vielleicht ein <onload> an der richtigen Stelle?:

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    ...
    <onload>runscript(script.embuary.helper,action=split,property=studio,separator='" / "',value='$ESCINFO[ListItem.Studio]')</onload>
    ...


    Sieht jemand den Fehler?

    Getestet mit Kodi v19.0 | Skin Rapier v12.2.26 + code aus Skin Transparency! 11.0.9 | Embuary Helper v2.0.8

    Gruß

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Das Problem mit dem User-Wechsel hat sich aufgelöst. Addon 'Studio Icons - Coloured' war für den 'Master user' noch deaktiviert.
    Das kommt davon wenn man stundenlang nur mit einem user testet und dann die einfachsten Dinge vergisst. [dy]

    Den <onload> Befehl hab ich mal spaßeshalber an den Anfang der View "Fankunst" gesetzt, aber hat nicht geholfen. Immerhin funktioniert es mit getrennten Variablen.
    Falls jemand noch eine andere Lösung findet, kann ich das gerne ausprobieren.

    Gruß

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Du hast keine Ahnung vom Code [ai] ... na dann sind wir schon zu zweit. :D

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Kodi Profile System -> Verbuggt.

    Kannst versuchen das Problem zu umgehen und Kodi auszutricksen, damit die Container refreshed werden.

    Beispiel:
    System.ProfileName

    Code
    <content>plugin://script.embuary.helper/?info=getresourceimages&addon=resource.images.studios.coloured&separator='" / "'&string='$ESCINFO[ListItem.Studio]'&ach-komm-schon-reloade-doch-einfach-wenn-ein-anderer-user-angemeldet-ist=$INFO[System.ProfileName]</content>

    Dadurch wird ein Neuladen des Containers forciert, da sich der Pfad geändert hat. Cache Problem wird somit umgangen (bzw. KÖNNTE).

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo @sualfred,

    mit dem Profil ist alles in Ordnung, hatte leider nur etwas vergessen (siehe meine Antwort #2).

    Mir ist nur noch schleierhaft wieso ich für jede View eine extra Variable:
    - MovieStudioFlagSlideshow -> View: Seite
    - MovieStudioFlagSlideshow-5961 -> View: Fankunst
    ... brauch.
    Das müsste doch auch mit nur einer Variable klappen!?

    Gruß

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!