Aufzeichnungen benennen

  • Hey Leute,

    Ich habe gerade im Wiki gelesen und nebenbei mit TS_Doctor meine Filmaufnahmen geschnitten (Vorlauf, Nachlauf, Werbung) - die Filme liegen als *.TS Stream vor, allerdings benannt in 0001.TS und befinden sich in einem Ordner, der wiederum mit dem Datum der Aufnahme benannt ist. (Beispiel: [2020-02-16.22.47.105-0.rec]) Die Benennung des Verzeichnisses und des Streams wird vom vdr erledigt, die Aufnahmen sind mit Kodi auch abspielbar, auch die info Dateien sind lesbar. Aber beim scrapen werden die Inhalte nicht gefunden und dementsprechend auch nicht der Bibliothek hinzugfügt.

    Wenn ich vom Wiki ausgehe müsste ich die Transportstreams umbenennen, oder ? also statt 0001.TS in movie-name.TS, welcher wiederum mit dem Ordnernamen [movie-name] übereinstimmt ? Also Kodi konform für die Scraper ?

    Für TS Streams habe ich leider nichts gefunden ?

    Danke im Voraus
    Pritt

  • Gibt eh nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder hat jeder Film einen Ordner, dann muss die Benennung des Ordners stimmen, für den Film "Deadpool" dann "Deadpool(2016)".
    Hast du mehrere Filme in einem Ordner: statt z. B. "005.ts" in "Deadpool(2016).ts" umbenennen.

  • Hallo,
    es gibt viele Möglichkeiten, ich zähle mal ein paar auf die mir gerade einfallen:
    - umbenennen lt. Kodi-Vorgaben & Daten-Strukturvoraussetzung
    - Die Mediadaten als Meta-Daten hinterlegen direkt in der Videodatei
    - einfache NFO-Datei erstellen
    - direkt jeden Film in Kodi einzeln scrappen, hier kann man dann auch suchen
    - Mediaten mit einem Tool erstellen, dann ist die Benennung der Datei auch völlig egal, ich benutze aktuell Media Elch

    mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Du hast die Wahl (-fisch) :)

    Gruß
    Quork

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!