Mux scan problem- zwei Netzwerke mit NAT

  • Hallo,
    ich habe beim Scannen mit TVHeadend das Problem die Fehlermeldung satip: SAT>IP DVB-C Tuner #1 (192.168.178.1) - RTSP cmd error 7 (Unknown error -7) [8-408] zu bekommen.
    Ich habe folgenden Aufbau:
    Fritzbox 6591, DVB-C aktiviert (192.168.178.1) verbunden an einen Router mit NAT (TL-R605) der die IP 192.168.178.101 an der Fritzbox hat und nach innen ein eigenes Netzwerk per NAT aufspannt (192.168.0.x).
    Per Fritz TV App kann ich TV schauen und ebenso funktioniert die m3u der Fritzbox mit dem IP TV Simple Client. Allerdings habe ich da immer wieder grüne Artefakte und Aussetzer. Kodi läuft auf einer Fire TV Box (zuvor auf einem RPI4). Alle Netzwerkverbindungen sind per Kabel (WLAN Problem scheiden damit aus).
    Aber selbst auf dem Telefon oder Pad mit der Fritz TV App funktioniert TV besser als mit der m3u und Kodi Simple Client.
    Daher dachte ich es mit TVHeadend zu probieren. Allerdings bekomme ich beim Scan die obengenannte Fehlermeldung.
    Was kann das sein?
    TVHeadend läuft auf einer Ubuntu VM im 192.168.0.x Netzwerk und kann die Fritzbox erreichen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Marco

  • Die IP der Fritzbox mit satip_xml parameter an TVH übergeben, aber das hast Du ja schon versucht, glaube ich (anderer Thread).
    Wenn man sonst nach dem Fehlercode sucht, findet man sowas hier:

    Enable "pass specinv" in tuner configurations.
    Reboot Fritzbox

    Hilft wohl nicht immer, aber kannst Du probieren...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Hi,
    ja danke- ohne den satip Parameter findet er die Tuner schon gar nicht. specinv habe ich auch in allen Variationen getestet- ohne Erfolg.
    Hab jetzt nen Raspi in das Fritzbox Netz gehängt mit TVH. Da funktioniert es sofort. Wollte ich eigentlich nicht aber ich sehe derzeit keine andere Möglichkeit.

    Viele Grüße
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!