Strukturierung der Filme

  • Hallo an alle!
    Ich bin neu hier, nutze aber schon seit längerem Kodi Leia (18.3) an zwei Fire TV Stick`s .
    Nun will ich an meinem Linux Receiver ebenfalls Kodi Leia (18.9) einrichten - allerdings bekomme ich die Strukturierung / bzw. Trennung zwischen Erwachsenenfilmen und Kinderfilmen nicht hin.

    Kurz zum Ist-Zustand:
    An den beiden Fire TV Stick`s habe ich in dem Menüpunkt "Filme" eine Übersicht über alle Filme mit Cover, Beschreibung etc. .
    Wenn ich auf den Menüpunkt "Videos" gehe, habe ich eine Unterteilung in Kinderfilme und Erwachsenenfilme, ebenfalls mit Cover, Beschreibung etc..
    Somit kann ich, wenn ich mit meinem Kind einen Film anschauen möchte, gezielt durch die Kinderfilme scrollen.
    Die Dateien liegen ebenfalls mit der gleichen Benennung auf dem NAS in zwei verschiedenen Ordnern, also Filme und Kinderfilme.

    Nun zu meinem Linux Receiver:
    Auf dem neu aufgesetzten Receiver wird im Menü "Filme" ebenfalls alles zu jedem Film (Cover und alle anderen Informationen) angezeigt.

    Wenn ich nun aber den Menüpunkt "Videos" auswähle, dann von dort aus in die Kinderfilme gehe, wird immer "keine Information" angezeigt.
    Wenn ich in dem Menü bei irgendeinem Film: Informationen zu einem Film anwähle, dann aktualisiere, zeigt Kodi das Cover, die Beschreibung etc.zu dem einen Film an.
    Sofern ich dann wieder in die Kinderfilmübersicht gehe (einen Menüpunkt zurück), sehe ich bei keinem Filme eine Beschreibung - nicht mal bei dem, der soeben extra aktualisiert wurde.

    Somit muss Kodi die Information wohl schon zu jedem Film haben, aber wie bekomme ich diese Information unter Videos angezeigt?
    Danke Gruß Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!