Suche in Serien am Beispiel Tatort

  • Hallo, ich hab meine Tatort-Folgen nach Schema von thetvdb benannt und in Kodi eingelesen. Soweit alles klar.
    Ich hätte gern nun eine Sortierung nach Ermittler. Wie kann ich nun eine Ansicht kreieren, wo ich aus allen Ermittler aussuchen kann, und nach Anwahl einem alle Folgen dieses Ermittlers angezeigt bekomme.

    Mein erster Ansatzt war über die Tags. Aber scheinbar kann man die Tags nur für Serien setzen und nicht für Folgen, oder ich kapier das nicht.

    Ein weiterer Ansatz war über die globale Suche. Wenn ich hier nach einem Ermittler suche, werden mir auch alle Folgen zu einem Ermittler angezeigt. Kann man diese Suchanfragen irgendwie speichern, das man ein Ordner anlegt mit Suchen nach den einzelnen Ermittlern? Wenn ja, hab ich nicht rausgefunden wie.

    Was für Möglichkeiten habe ich noch?

    Gruß
    Steevee

  • Desweiteren würde ich gerne die Tatort-Folgen auch nach Namen sortiert angezeigt bekommen.

    z.B.
    Der aktuelle Tatort heisst "Eisner - 50 - Die Amme". Wenn ich die Folgen jetzt nach Namen sortiere, wird die Folge bei E wie Eisner einsortiert, was ja normalerweise nicht schlcht ist. Manchmal würde ich aber gerne nur nach dem Namen sortieren, also in dem Fall bei D wie "Die Amme".

    Gibts da ne Möglichkeit?

  • Wie schauts denn aus mit dem Sortierungstitel den kannst du ja in der nfo entsprechend eintragen.
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Danke für deine Antwort.

    mit Sorttitel könnte man die Sortierung nach Episodennamen hinbekommen. Das könnte mein eines Anliegen abdecken. Wo kann man das umstellen, welchen Titel man angezeigt bekomt? Den Sorttitel kann man nicht über MediaElch eingeben, oder hab ich es nur nicht gesehen?

    Mein Hauptanliegen das Auflisten aller Folgen eines Ermittlerteams lässt sich damit aber nicht lösen?!

  • MediaElch kenne ich nicht daher weiß ich nicht wie man das dort bzw ob man es dort einstellen kann.

    Naja er sortiert halt wenn du auf nach titel sortieren klickst dann nur noch nach dem feld s nicht nach dem feld titel.

    du kannst es nicht umstellen welchen titel du sortieren möchtest gibt nur ein titel. entweder titel oder sortierungstitel. letzterer sobald du dort was eingibst soviel ich weiß. nutze diesen selbst jedoch nicht.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • kann ich dir nicht sagen ob es noch ne andere suche gibt...

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hallo, ich hab es nun hinbekommen, so wie ich es haben wollte.

    Der entscheidende Tipp wäre "Library Node Editor" gewesen (Bild1)

    So sieht jetzt meine Liste mit den Tatort-Ermittler-Teams aus: (Bild2)

    Das Ergebnis der Suche nach sieht dann so aus: (Bild3)

    Die Knoten sind so deffiniert: (Bild4)

    Gruß
    Steevee

  • top. schöne sache mit der Rückmeldung.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Das nächste wäre nun, wie ich diese Knoten exportieren kann, damit ich diese in meine anderen Kodi-Installationen bekomme oder für andere Tatort-Freunde zur Verfügung stellen kann. Ist doch etwas Aufwand, das alles einzugeben.

    Gruß
    Steevee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!