Odroid C4 + CoreElec. 2160p-Wiedergabe am Beamer

  • EIn großes Hallo!

    Seit einem halbem Jahr bin ich Nutzer eines ODROID C4. Und sehr zufrieden!
    Dieser speist einen DENON-AV-Receiver X-2300W, per Dual-HDMI geht es an einen JVC-4K-TV und an den EPSON EW-7300.
    Alle 1080p-Filme laufen super. 2160p macht auf dem TV eine gute Figur, aber am Beamer....schaltet das Signal weg.
    4K-Filme werden trotz eines neuen bidirektionalen HDMI-Kabels (4K, 60 Hz.....) am Projektor nicht ausgegeben.

    Test mit der XBox ONE. Blueray mit 4K-Inhalt, über DENON zum Beamer = klappt perfekt!!! 2160p in voller Qualität!
    Das sagt mir, dass es nicht am Beamer, nicht am Kabel, sondern am ODROID selbst liegen muss, dass 4K-Inhalte nicht
    zum Beamer kommen. Obwohl das Menü von Coreelec ja schon in 2160p-Auflösung auch auf dem Beamer zu sehen ist!
    Doch sobald ein Film gestartet wird, wird es dunkel... HDMI1 hat kein Signal. AUf dem Fernseher daneben ist der Film dank
    Dual-HDMI in 4K zu sehen. Verrückt...

    Was kann ich noch probieren??
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Du könntest über die Whitelist probieren, welche Frequenzen gehen.
    Kann der Beamer evtl eine bestimmte Hz-Zahl nicht?

    Alles probiert...
    1080p in 30 oder 60 Hz - kein Problem!
    2160p in 30 oder 60 Hz - im Menü kein Problem, beim Abspielen eines Films schwarz. Kein Signal.

    Ich weiß echt nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!