Kein smb Workgroup mehr mit kodi 19

  • Hi Fans
    Seit ich Kodi 19 installiert habe wird kein Workgroup mehr angezeigt
    Da ich mehrere VDR,s im Netzwerk unter Workgroup laufen habe , kann ich nicht mehr darauf zugreifen
    Bis zur Kodi 18.9 funktionierte es noch wenn man unter OPTIONEN / Einstellungen / Dienste / SMB-Client /
    die minimale Protokollversion auf SMBv1 stellte.
    Und im EasyVDR 5.0 Server die smb.conf mit folgenden Eintrag erweiterte
    server min protocol = NT1
    Weiß jemand Rat ob und wie man das wieder zum laufen bekommt. Oder ist das ein Kodi 19 bug.
    Das ist umso bedauerlicher da ich unter Workgroup auch alle Eingebunden VDR,s direkt per wakeup wecken konnte.

    Gruß emma62

  • smb1 ist mit Sicherheitslücken behaftet und sollte schon über 10 Jahre nicht mehr benutzt werden.

    Oder ist das ein Kodi 19 bug.

    Kein Bug, Absicht. Da Du nicht angegeben hast welches System Du nutzt nehm ich jetzt mal an es ist ein Linux (wegen VDR).
    Unter Einstellungen -> Dienste -> SMB (Ansichtsmodus Fortgeschriten oder Experte) Min und Maxversion auf SMB 1 sollte das Problem lösen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!