Intel NUC statt wetek core - gibt es was zu beachten?

  • Hallo an alle, ich hatte die letzten Jahre eine wetek core mit Libreelec im Einsatz, aber mittlerweile ist das Teil etwas langsam. Jetzt wollte ich mir ein INTEL NUC NUC8i3BEK oder
    NUC8I5BEH2 zulegen (am besten auch wieder mit Libreelec). Die haben ja etwas mehr Power, also mehr CPU, RAM und ne ordentliche SSD.

    Leider kenne ich mich mit den NUC'S nicht so gut aus. Gibt es irgendwas zu beachten bei NUC's mit Libreelec? Funktioniert hier was nicht?

    Und dann bräuchte ich noch ne Fernbedienung dazu. Kann hier jemand eine empfehlen? Am besen eine, wo man nicht noch großartig programmieren muss.

    Danke schonmal im voraus [ae]

  • Meine Empfehlung: Kauf dir keinen NUC sonder ne günstige Tanix TX3 Android Box die man mit CoreElec flashen kann:
    TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

    Ich bin selbst gerade erst von zwei Nuc's auf die Teile umgestiegen. Der Vorteil: HDR läuft zum Beispiel ohne Probleme unter Linux, das ist etwas was seit Jahren nicht auf den NUC's funktioniert. Die Boxen laufen total geschmeidig, rest kannst im oben genannten Thread nachlesen.

  • Als aller erstes haben die NUC's mehr CPU Power aber den RAM und die SSD musst du ja erst einmal selber dazu kaufen;)
    Ich nutze den NUC8i3BEK und bin zufrieden, hatte vorher einen Zotac, der ist aber nach nicht einmal 3 Jahren ausgefallen.
    Da ich kein Cineast bin stört mich das fehlende HDR Feature nicht soll aber implementiert werden, 4K läuft ohne Probleme.
    Meine FB ist die Logitech Harmony 600 mit einem FLIRC Modul.
    Hoffe das bringt dich weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!