Apple TV für kodi19 und Sky Q App

  • Hallo möchte mir für mein Heimkino (im Moment nur fullHD Beamer) einen Apple TV zulegen um auch wieder Sky Q schauen zu können.
    Im Moment nutze ich einen Nvidia shield 2019 und bin auch super zufrieden, vorher firetv 4k Box. Da man ja wohl auf einem Apple TV jetzt auch KODi 19 installieren kann, meine Überlegung die shield mit einem Apple TV zu ersetzen.
    Mein KODi nimmt so ca 7gb Speicherplatz.
    Jetzt die Frage, welcher Apple TV?
    Apple TV gen.4 oder Apple TV geht (4k) und wie viel Speicherplatz 32 oder 64?
    Kann man normal auf die Daten via smb zugreifen?
    Des weiteren würde ich dann noch die üblichen Streaming Apps und Mediatheken installieren.
    Jetzt ist eure Hilfe gefragt.

  • Hi,
    ich bin eben mit einem Apple TV 4K unterwegs - Bildqualität ist wirklich sehr gut
    -hatte vorher ein Apple TV 4 „ohne 4K“ dieses war etwas ruckelig unter mrMC

    32 GB sollten reichen- 64GB würde ich Dir empfehlen wenn Du auch Spiele installieren willst.
    Ich habe auf ein share mit smb zugreifen können wobei ich meine Sammlung mit emby verwalte.

    Kodi 19 läuft sehr gut unter dem AppleTV und ich ziehe es mrMC vor - Du musst die Kodi App halt mit Xcode selber signieren

  • Was heißt signieren?
    Immer wieder über installieren oder nur ein Klick?
    Kodi19 ist als auf dem Apple TV eine Fricke Lösung

    Signieren mit dem Entwicklertool Xcode
    für geübte geht das fix - für andere kann es in einem gefrickel enden.... du brauchst auch einen Mac dafür

    Würde Dir MrMC empfehlen - das ist ein Kodi Fork -> da geht eigentlich auch fast alles

  • du brauchst auch einen Mac dafür

    Es sollte eigentlich auch eine macOS-VM mit VMWare auf einem PC funktionieren.
    Zumindest für eine iPhone-App hatte das vor ein paar Jahren noch funktioniert.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Ich habe eigentlich perfekt laufende KODi 19 Versionen auf meinen shields. Apple TV brauche ich eigentlich nur für die Sky Q app, deshalb dachte ich Apple TV wäre ein vollwertiger Ersatz. Ich habe auch keinen Mac, und möchte mir auch nicht extra eine VM Mac Maschine erstellen.
    Zu deutsch es läuft für den Apple normal User nicht wirklich?
    Ich möchte ein normales KODi mit meinem sein mq8 verwenden, so daß das die komplette Familie wie immer benutzen kann.

  • Ich weis der treat ist etwas älter. Aber für Windows User kann ich diese Seite empfehlen:
    -Link entfernt-


    Diese Seite signiert Kodi für euch und ihr könnt es dann immer wieder installieren. Das Ganze läuft dann über ein verwaltungsprofil.

  • Hallo @Jogi1986,
    die erwähnte Seite bietet - illegal - ein Abo für die Opensource Software Kodi.
    Egal wie sie sich im Disclaimer herausreden (signieren), es ist im Grunde Geld verlangen für die Opensource Software.

    Dazu keinerlei ladungsfähige Anschrift, auch Impressum genannt. Das ist dann auch in englischsprachigen Seiten Pflicht wenns gewerblich ist.
    Deshalb habe ich den Link entfernt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!