Emby auf Nvidia Shield

  • Hallo.

    Ich habe derzeit Emby App auf einer Zidoo X8 laufen. Soweit so gut, ich kann aber nur mit externen Player abspielen, da mir trotz Einstellung der internen Player die Bildwiederholungsrate nicht anpasst. Dadurch kann ich keine Extras und Intros abspielen. Oder mit Ruckeln ohne Ende. Auf einem FireTV-Stick versucht, genauso.

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob das mit einer Nvidia Shield das anders wäre. Würde hier die Bildwiederholfrequenz angepasst werden, so dass man auch den internen Player verwenden kann?

  • Moin,

    hab gelesen, dass du im Hifi-Forum auch schon angefragt hast und eine Antwort bekommen hast. Ich kann mal für mich sprechen. Die Emby App passt die Frequenz auf der Shield ohne Probleme an. Ich kann dir aber nicht sagen ob auch der Content des Cinema Modus angepasst wird, den nutze ich nicht.

  • Hatte ich gestern nicht mehr gesehen. Außerdem schien mir das dann in einer Endlosdiskussion auszuarten. Warum Kodi besser wäre..... Grund ist einfach, meine Frau findet die Emby App einfach übersichtlicher und möchte bei der bleiben. Sicher, es gibt auch den Skin Embuary, aber der Entwickler scheint momentan gesundlich nicht auf der Höhe zu sein, und daher wird es auch noch länger dauern, bis die zur Verfügung steht. Und auf Kodi 18 versuche ich derzeit, diese Skin anzupassen, was nicht wirklich klappt.

  • Den Embuary Skin kannst auch mit Kodi19 nutzen, im Embuary Faden ist von dluet ein Link auf das Repo drin mit der Matrix Version.

    Hast aber im Hifi Forum mittlerweile eine Antwort bekommen, dass es mit Emby App auf der Shield funktioniert.

  • Mit Android selbst hat das nichts zu tun, denn Sky Go gibt es ja als Android App.
    Das Problem Gier liegt darin, dass Sky keine App für AndroidTV entwickelt. Natürlich kann man sich die Sky Go Android App sideloaden, hat dann nur das Problem der Bedienung, da diese App natürlich auf Touch Eingaben programmiert ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • In den Emby Einstellungen kann man doch Frequenzanpassungen einstellen, oder nicht?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Also ich hab mir jetzt die kleine Version, diese Röhre, geholt. Für meinen FullHD-TV mehr als ausreichend! Ich bin absolut begeistert.

    Ich habe als Server einen Windowsrechner, wo neben Emby nix weiter großartig installiert ist, noch Frontview+ installiert. Dann hab ich ein altes Tablet genommen, und als Zweitmonitor eingerichtet, und unter meinem Fernseher dann aufgestellt. So hab ich auch meine geliebte Zeitleiste mit einem optisch schönem Hintergrund. Bei Folgen ganz praktisch, da wird mir dann auch der Episodentitel angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!