Filmcover werden nur teilweise angezeigt Kodi 19 Shield 2019

  • Hallo,

    nachdem ich meine Shield auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte, habe ich nun Probleme mit den Film Covern in Kodi.
    Die Ansicht als Wall dort sind einige Filme ohne Cover. Die Filme sind da, auch die Film infos ich kann Sie auch abspielen.
    Lediglich die Cover werden teilweise nicht angezeigt...

    Wenn ich auf einen Film gehe, auf Informationen und dann auf Aktualisieren klicke, kommt die Meldung:

    Es wurden lokal gespeicherte Informationen gefunden. Sollen diese Daten ignoriert und aus dem Internet aktualisiert werden?

    Wenn ich jetzt auf ja klicke, wird der Film erkannt eine Liste erscheint in der ich den Film wählen kann und das Cover wird angezeigt.
    Die Filme sind in getrennten Ordnern und es ist max eine *.nfo Datei drin.

    Das hatte bisher immer gut funktioniert.

    Bei Serien ist das nicht der Fall.
    Weis jemand was da vor geht?

  • Hört sich für mich so an, als ob die betreffende Filme gar nicht in der Kodidatenbank vorhanden sind?

    Es wurden lokal gespeicherte Informationen gefunden. Sollen diese Daten ignoriert und aus dem Internet aktualisiert werden?

    Wird doch eingentlich nur gefragt, wenn man etwas in die Datenbank aufnehmen will oder neu einlesen will.

    Edit:
    Hast du nach dem Werkreset Kodi komplett ohne Backups neu installiert? Hast du deine alte Datenbank wieder eingespielt?
    Falls du die alte Datenbank nicht eingespielt hast, ist es klar, dass er nichts findet. Muss ja erstmal wieder aufgenommen werden.
    Hast du die Datenbank eingespielt, kann es sein, dass er die Bilder erstmal wieder in den Thumbnails Ordner einlesen muss, das kann schon etwas dauern.

  • Nein alles komplett neu! Auch neu eingerichtet.
    Kodi habe ich auch nochmals deinstalliert und wieder neu eingerichtet. Das selbe Problem.

    Ich habe eben mal Screenshots angehängt, die Filme sind ja da. Auch das Cover für die Kollektion wird angezeigt aber wenn ich dort rein klicke ist kein Cover da...


    Komischerweise habe ich das selbe Problem auf dem PC.

  • Na das mache ich doch.
    Ich gebe den Pfad zu meinem NAS an
    Einmal einen Ordner Filme und einen Ordner Serien.

    Und dann noch den Scrapper einstellen und los gehts...

    Das lief bisher ja auch immer ohne Probleme keine Ahnung was da los ist...

    Ich hatte Kodi ja schon öfters neu eingerichtet und hatte das Problem noch nie.

  • Welchen Scraper nutzt du denn?
    Ich würde für Filme den Universalscraper nehmen und bei dem in die Settings gehen und alles richtig einstellen. Also alles was auf us / en steht erstmal auf de setzen. Und dann noch aktivieren von welchen Quellen er sich das alles ziehen soll. Wenn diese Settings gemacht sind läßt du nochmal alles neu einlesen. Dann sollte er auch was finden.

  • Hört sich für mich so an, als ob die betreffende Filme gar nicht in der Kodidatenbank vorhanden sind?

    Wird doch eingentlich nur gefragt, wenn man etwas in die Datenbank aufnehmen will oder neu einlesen will.
    Edit:
    Hast du nach dem Werkreset Kodi komplett ohne Backups neu installiert? Hast du deine alte Datenbank wieder eingespielt?
    Falls du die alte Datenbank nicht eingespielt hast, ist es klar, dass er nichts findet. Muss ja erstmal wieder aufgenommen werden.
    Hast du die Datenbank eingespielt, kann es sein, dass er die Bilder erstmal wieder in den Thumbnails Ordner einlesen muss, das kann schon etwas dauern.

    Ne das wird gefragt wenn kodi lokale daten in Form einer nfo datei hat. Er fragt ja ganz klar ob er die überschreiben soll.

    Wie sind die Filme freigegeben auf dem nas? Ftp oder smb?

  • Dann lösch doch testweise mal die nfo Dateien in 2-3 Filmen. Dann mal test weise bei den 3 Filmen auf manuelles aktualisieren und gucken was er macht.

    Wenn das auch nicht geht die DB komplett neu einlesen. Nicht aktualisieren sondern die Quellen löschen, dann unter Einstellungen die DB bereinigen und neu hinzufügen. Und guck dann mal ob bei den 3 Filmen das Problem behoben ist.

  • Dann lösch doch testweise mal die nfo Dateien in 2-3 Filmen. Dann mal test weise bei den 3 Filmen auf manuelles aktualisieren und gucken was er macht.

    Unfassbar... Das wars...

    Nachdem ich die nfo gelöscht hatte gings... dann habe ich genauer geschaut. Die Dateien wurden am 20.2.2021 erstellt. Aber nicht bei allen Filmen.
    Alle Cover die nicht angezeigt wurden hatten gleichnamige nfo's.
    Nachdem diese gelöscht waren ging wieder alles...

    Vielen Dank...

  • Unfassbar... Das wars...
    Nachdem ich die nfo gelöscht hatte gings... dann habe ich genauer geschaut. Die Dateien wurden am 20.2.2021 erstellt. Aber nicht bei allen Filmen.
    Alle Cover die nicht angezeigt wurden hatten gleichnamige nfo's.
    Nachdem diese gelöscht waren ging wieder alles...

    Vielen Dank...

    Kein Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!