Emby für Kodi - Pfadanzeige unterschiedlich wie änderbar

  • Moin zusammen.

    ich habe auf mehreren Kodi Installationen 2 unterschiedliche Anzeigen des Pfads zur Film-Datei. Auf allen Systemen ist Kodi 18.9 installiert und auch die AddOns sind auf aktuellem Stand.

    • RPi 3 mit LE (gerade frisch aufgesetzt)


    • Win10 System


    Auf beiden System läuft die gleiche Version des EmbyAddons und die Einstellungen beider AddOns ist identisch. Wiedergabemodus steht auf Addon (Standard) nicht Nativ.

    Bevor ich den rpi neu installiert habe vor knapp ner Woche, war die Anzeige des Pfads ebenfalls wie auf dem Win10 System. Wie und wo kann ich diese Einstellung entsprechend setzen?

    Jemand ne Idee?

    Dank

    LG
    TC

    Bilder

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Meiner Meinung nach steht bei dem Player wo smb steht, die Einstellung auf nativer Pfad. Denn wenn man addon auswählt, dann taucht dort der http Eintrag mit 127.x.x.x auf. Eventuell das Addon noch einmal komplett deinstallieren und neu installieren

  • @ euch beide, dachte ich erst auch aber hier die Einstellungen aus beiden Systemen.

    • RPI mit LE

    • Win10


    Und gdenau deswegen verstehe ich das nicht. Oder ist das ein anzeigefehler in den einstellungen des Addons?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Du hast es nachträglich mal umgestellt aber nicht die Datenbank aktualisiert - würd ich jetzt schätzen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ne das hatte ich nicht weil ich immer den standard modus nutze... ich werde mal umstellen und dann die db aktualisieren mal schauen ob es dann klappt. mache ich heute abend mal.

    Danke
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!