position geändert homescreen wie bedienung steuerung ändern?

  • hallo erstmals

    ich habe bei enem skin ein paar sachen geändert
    hier so sieht es original aus

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und hier die geänderte ansicht

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wenn ich nun zu den playerbuttons will muss ich die pfeiltaste nach oben drücken
    da die playerbuttons aber nun unten liegen würde ich gerne auch die bedienung des skins anpassen
    so das ich ich wenn ich nach unten drücke (vom hauptmenu aus wo live tv video us ist)
    ich hab null plan von skins...sorry
    wer kann mir einen tip geben

  • Hm...also erstmal sagt mir der Skin nichts. Ein Name wäre also schon mal interessant, dass man sich wenigstens den Code anschauen kann.

    Weiter ist es bei Skins meistens so, dass gewisse Bereiche in "Gruppen" eingeordnet sind und man tags hat wie "onup" oder "ondown" und dann darin die ID der Gruppe angibt zu der man navigieren möchte. Wie das aber bei dem Skin gelöst ist, weiß ich aus genannten Gründen nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habs aber dennoch rausgefunden. Du musst in der Home.xml nach den Zahlen 603, 604 und 605 suchen. Das sind die Player buttons. Die dazu gehörige Gruppe ist "600"

    Diese buttons weisen jeweils in ihrer Konfig ein

    <onup>9003</onup>
    <ondown>9000</ondown>

    Es sollte ausreichend sein, wenn du diese Zahlen bei diesen Buttons umdrehst.

    "9000" ist die "fixedlist" von den generellen Menü-Buttons "Movies", "Music" etc...

    Achso...nochwas. Diese Buttons sind natürlich 2 Mal konfiguriert. Einmal wenn sie den Fokus haben und einmal wenn sie ihn nicht haben. Du solltest es für beide ändern, wenn vorhanden. So genau habe ich nicht geschaut.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ja weil in den skinsettings der touchmodus nicht aktiviert ist darum hast du das modul noch da oben....

    ich werd das nachher gleich mal versuchen wenn ich zuhause bin


    so habs jetzt gelöst mit einfah umdrehen der 2 angaben hats nicht funktioniert da im touchmodus ja auch noch ander buttons vorhanden sind
    hab die id des pause/play buttons genommen und bei den foorbuttons als ondown gesetzt

    bei den playerbuttons onup aufs hauptmenu und ondown leer gelassen

    danke nun funktioniert alles so wie ich es gerne hätte..top

  • hallo ich hätte noch eine bitte

    nach noch ein paar kleinen änderungen (seekbar myvideonav usw hätt ich noch eine bitte)
    wie kann ich diesen schliessen/close button ändern bzw wo find ich den in welcher xml?

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!