Group:Dimmer:OR(ON, OFF)

  • Hallo,

    ich habe mir damals glaube ich mit deiner Hilfe @horschte mal meine Lampen in Groups gepackt. Mir ist aber aufgefallen das er mir so nicht meine Buttons AN und AUS schaltet, das Licht geht AN/AUS usw aber der status wird nicht angezeigt in der BAsicUI. Das dürfte ja nix mit den mappings im Item zu tun haben oder?

    Vielleicht hast da ne Idee was ich falsch mache?


    Die Group

    Code
    Group:Dimmer:OR(ON, OFF) stehlampe "Stube stehlampe [(%d)]" {alexa="PowerController.powerState,BrightnessController.brightness"}


    Die Items in der Group

    Code
    Dimmer	Light15_Dimmer  "Stehlampe Stube" 		(stehlampe)    {channel="hue:0220:00212E055625:15:brightness" }
    
    
    Dimmer        StehlampeStube2_Brightness         "Helligkeit "   (stehlampe)    {channel="deconz:colortemperaturelight:00212E055625:7cb03eaa00aa5bd903:brightness"}

    und die Sitemap


    Code
    Switch      label="Stehlampe"        icon=light            item=stehlampe mappings=[ON="AN", OFF="AUS"]
               Slider      label="Dimmer Stehlampe [%.1f]" icon=slider           item=stehlampe
  • ein gruppen dimmer kann halt nicht nur ON/OFF als status haben.
    du könntest auch diese dimmer zusätzlich als switch definieren und die dann in der basicui darstellen. dann funktioniert auch on/off
    . die sprachsteuerung kann ja weiter über die dimmer laufen

    das Licht geht AN/AUS usw aber der status wird nicht angezeigt in der BAsicUI.

    was wird nicht angezeigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!