Einstellungen für Filme/Serien für die Mediencenter in TinyMediaManager? Großes Fragezeichen!

  • Moin!

    Bei TinyMediaManager gibt es bei den Haupteinstellungen für Filme/Serien die Möglichkeit zwischen verschieden Mediencentern zu wechseln:

    Was ist, wenn ich das Verzeichnis für Kodi und für Plex nutzen möchte? Was muß/kann/soll ich dann einstellen?
    Ich habe bisher beim ersten Mal auf "Kodi v17+" gedrückt und dann noch ein paar Sachen angepaßt (Sprache etc.).
    Was passiert, wenn ich jetzt Plex auswähle? Was für Dinge werden dann voreingestellt bzw. anders eingestellt?

    In der Dokumentation bin ich dazu nicht so wirklich fündig geworden. Da steht nur, daß es eben die optimalen Einstellungen für das jeweilige Mediencenter sind.
    Ich möchte mir ungern durch einen Test wieder alle Einstellungen zurücksetzen lassen.

    Kann mir das hier jemand sagen?
    Ist mein Wunsch Kodi und Plex parallel auf das selbe Verzeichnis loszulassen überhaupt erfüllbar?

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • kopier dir doch den TMM Order

    Oh, äh. Und wo finde ich den? Wenn ich "tMM Verzeichnis im Dateibrowser öffnen" auswähle, lande ich mitten im Java Programm im Programme-Ordner:

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • du hast doch irgendwo den Dateiordner z.B tmm_3.1.12.1_win oder so ähnlich,den kompletten ordner koiperen und z.B auf dem Desktop einfügen,öffnen TMM ausführen und dann auf Plex ändern,sollte es eigetnlich schon gewesen sein.
    du kannst natürlich auch den kompletten Inhalt vom TMM ordner kopieren und in einen neu erstellten Ordner einfügen

  • oder so ähnlich

    Eher oder so ähnlich, da auf dem Mac "win" eher ungewöhnlich ist. :)

    Auf dem Mac ist es ein Paket, das im Programme Ordner liegt. Der obige Ordner ist innerhalb dieses Paketes.
    Das bedeutet ja, daß die Datenbank innerhalb des Programms selber liegt. Das ist aber unschön, wenn man die einfach mit einer neuen Version überschreibt. Dann ist ja alles weg. :(
    Ich werde es einmal ausprobieren.

    ...
    Wow, das Programm ist wirklich über 1GB groß geworden.

    Das einzige, was ich jetzt an Änderungen zwischen Kodi und Plex gesehen habe, ist das nfo-Dateiformat:
    Kodi:

    Plex:

    Mal sehen, ob PLex mit dem Format mehr anfangen kann, was auch immer da anders ist.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

    Einmal editiert, zuletzt von carsten_h (1. März 2021 um 18:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!