Estuary Mod v2

  • Das liegt am Skinshortcuts-Addon. Hier ist standardmäßig eine gemeinsames Setup für mehrere Skins eingestellt, die Skinshortcuts nutzen. Äußerst suboptimal, kann aber im Setup des Addons abgeschalten werden. Du wirst aber nicht drum herum kommen, die Skins nochmal neu einrichten zu müssen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ähmmm, ich bin jetzt verwirrt. Sorry.
    Ich rede von der Version, die mit meiner 19.0 Neuinstallation vorgestern mitkam. Ich dachte, das ist die aktuellste?
    Ist sie das nicht? Klingt fast so, als wäre es das nicht.
    Wie komme ich dann zu dieser Version?

    erst mal hier *1 https://repo.kodinerds.net/index.php?acti…version=matrix/

    hab auch so angefangen

    eigentlich solltest du das neue repo schon drauf haben

    *2 https://repo.kodinerds.net/addons/reposit…rds-7.0.1.1.zip

    wenn nich - musst du es installieren *1 oder über *2

    oder auf PvD warten

    Gruß jd

  • Das liegt am Skinshortcuts-Addon. Hier ist standardmäßig eine gemeinsames Setup für mehrere Skins eingestellt, die Skinshortcuts nutzen. Äußerst suboptimal, kann aber im Setup des Addons abgeschalten werden. Du wirst aber nicht drum herum kommen, die Skins nochmal neu einrichten zu müssen.

    Hey,
    wenn man das abschalten kann ist das schon mal gut, ich hatte mit diesem Problem auch schon zu kämpfen. Wenn man es allerdings abschaltet, wie wird das dann gespeichert ? Für jeden Skin einzeln oder, weil abgeschalten, gar nicht ?

  • Das wird dann für jeden Skin einzeln gespeichert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • finde leider nichts wo ich das abschalten kann...

    Edit
    Doch fündig geworden. Musste erstmal das addon unter den skin Eigenschaften finden....

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 (14. April 2021 um 22:50)

  • Entweder so oder unter Addons -> Benutzeraddons -> Look & Feel -> Skins -> Estuary Mod V2 und dann unter Abhängigkeiten das Skin Shortcuts Addon auswählen und konfigurieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich musste tatsächlich erst das Repo (*2) runterladen und installieren. Erst dann habe ich das V2 Mod erst gesehen.
    Ich habe es jetzt aktiviert und muss erstmal damit rumspielen...
    Danke

  • ich verwende auch den skin, aber ich finde keine möglichkeit mehr die widgets anzupassen. gibt es das nicht mehr ?

    Beim letzten Update habe ich das Settings-Window für die Skinshortcuts "unterschlagen". Ist mit dem nächsten Update (was jetzt gerade läuft) wieder drin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Frage: Wenn ich einen Musikradiosender höre, sehe ich die passenden Bilder aus dem aktiviertem Artist Slideshow Addon.
    Wenn ich dagegen Musik aus der internen Library höre, dann sehe ich nur das eine Bild der lokalen Fanart. Aber nicht die
    Bilder aus Artist Slideshow.
    Wo muss ich da was anderes einstellen?
    Von anderen Skins kenne ich, dass es da keinen Unterschied gibt, also die Bilder aus Artist Slideshow immer kommen.

  • Wenn ich dagegen Musik aus der internen Library höre, dann sehe ich nur das eine Bild der lokalen Fanart. Aber nicht die

    Bilder aus Artist Slideshow.

    Gerade noch einmal probiert, es ist noch etwas anders:
    Wenn es eine lokale Fanart gibt, also ein Bild, dann wird dieses angezeigt. Gibt es keine lokale Fanart, dann kommen tatsächlich die Bilder der Artist Slideshow. Sie sollen aber eigentlich IMMER kommen.

  • @PvD

    Kann ich den Ordner:

    /.kodi/userdata/Thumbnails/0-f

    gefahrlos löschen ? Ich möchte, dass die Thumbnails neu eingelesen / angelegt werden, da ich verschiedene Images in den Ordnern neu angelegt habe. Ein reines Aktualisieren der (Musik-) Bibliothek brachte nicht den gewünschten Effekt, also das die neuen Images angezeigt werden. Hatte in in den Skin Einstellungen bzw. den Script Konfigurationen noch so einen Punkt gefunden, der mir ähnliches verspricht, aber das führte auch nicht zum gewünschten Erfolg.

    Nachtrag: *aaaargh* Ich hatte vergessen, dass die Images exakt die gleiche Bezeichnung wie der Ordner haben müssen, hier hatte ich mich verschrieben. Nach Berichtigung wird mein Image wieder angezeigt ... *zwinker*

  • Wenn es eine lokale Fanart gibt, also ein Bild, dann wird dieses angezeigt. Gibt es keine lokale Fanart, dann kommen tatsächlich die Bilder der Artist Slideshow. Sie sollen aber eigentlich IMMER kommen.

    Das ist schon im orginalen Mod so und das werde ich auch nicht ändern. Lokale Daten werden generell bevorzugt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist schon im orginalen Mod so und das werde ich auch nicht ändern. Lokale Daten werden generell bevorzugt.

    Hallo, das musste ich erstmal verifizieren, damit ich jetzt nicht falsches schreibe.
    Mit originalem Mod meintest Du Estuary von phil65 und Piers? Das, was mit einer Neuinstallation von Matrix kommt?

    Ich habe das gerade damit und mit Estuary Mod 2 probiert:
    Die aktuelle Datenlage ist:
    kodinerds.net/wcf/attachment/51185/
    Spiele ich beliebige Eminem Songs mit Mod 2 ab, dann erscheint trotz aktivierter Artist Slideshow nur das Bild "fanart.jpg".
    Schalte ich den Skin auf das originale Estuary (sofern Du das mit Original meinst) aus dem Kodi Repository um, dann spielt mir
    Artist Slideshow neben "fanart.jpg" auch noch jede Menge anderer Bilder von irgendwoher ab, z.B.

    Und so kenne ich das eigentlich auch seit den 8 Jahren, in denen ich mit XBMC/Kodi unterwegs bin.

  • Mit originalem Mod meintest Du Estuary von phil65 und Piers? Das, was mit einer Neuinstallation von Matrix kommt?

    Nein! Mit dem originalen Mod meine ich den Estuary Mod V2, der für Kodi 18 von Guilouz entwickelt wurde. Guilouz hat die Pflege und Weiterentwicklung im Januar 2019 eingestellt, ich habe den Mod für Kodi 19 fit gemacht.

    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=306757

    Der originale Estuary von phil65 und Piers - den Du meinst - ist kein Mod! Damit wir das hier ein für alle mal geklärt haben ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein! Mit dem originalen Mod meine ich den Estuary Mod V2, der für Kodi 18 von Guilouz entwickelt wurde. Guilouz hat die Pflege und Weiterentwicklung im Januar 2019 eingestellt, ich habe den Mod für Kodi 19 fit gemacht.
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=306757

    Der originale Estuary von phil65 und Piers - den Du meinst - ist kein Mod! Damit wir das hier ein für alle mal geklärt haben ;)

    Alles klar. Danke für die Erklärung!

  • @PvD

    Hey,

    wenn man über den Punkt "Medien" zu den Einstellungen geht (Einstellungen-Medien-Musik (auch Video)) kann man ja den Artist Information Ordner angeben. Sinn und Zweck des Ordners ist klar. Allerdings kann ich hier nur einen lokalen Ordner auf dem System selbst auswählen, die Suche für das Netzwerk ist nicht möglich. Meine Frage ist nun, wird das vom Skin gesteuert oder von der Kernfunktionalität von Kodi ? Wenn das vom Skin gesteuert wird, kann man da die Netzwerksuche mit einbauen wie bei dem Punkt Quellen hinzufügen ? Das wäre super. Dankeschön ....

    Hintergrund: Ich habe zwei Ordner auf dem NAS, einmal den Artist Information Ordner (für Musik, Musik Videos usw.) und einen Actor Information Ordner für Schauspieler, Regie etc - also alles was mit Video zusammenhängt. Ich hatte versucht diese zwei Ordner auf dem NAS als Quelle hinzuzufügen und dachte dann, dass die aus dem Einstellungsdialogen zu erreichen wäre, aber das funktioniert so nicht. Ich erachte dies aber als sinnvoll, weil mehrere Rechner mit Kodi auf eben diese(n) Ordner zugreifen sollen. Das erleichtert auch die Fehlersuche, wenn Content nicht gefunden wird.

    Gruss Pritt

  • Ich habe noch etwas entdeckt. Wenn man auf dem Dashboard (?) bei den Musikvideos schaut, also in der Gesamtübersicht, da werden die Folder für die Videos zwar rechteckig angezeigt, wie angelegt, aber verkleinert in einem "Container", der als Quadrat zu sehen ist. (siehe Bild)

    Während in der Kategorie darüber (zuletzt hinzugefügt) je nach Einstellung auch die Szenen Schnipsel von Videoclips auftauchen und dann bei diesen oben und unten ein leicht schwarzer Streifen zu sehen ist, was als natürlich empfunden wird, ist das bei den Covern anders. Natürlich gibt es auch Musikvideo Cover, die quadratisch sind, aber der Grossteil ist rechteckig.

    Meine Frage ist, könnte man das eventuell steuern ? Also die Transparenz des Quadrates an dieser Stille auf 100% setzen - oder den Anzeigebereich anders definieren, so dass es "egal" ist, welches Format das Folder Image oder der Szene Schnipsel hat ? Das leicht schwarze Quadrat könnte ja als Begrenzung (Trenner) bleiben, nur eben transparent, dann ist das übersichtlich. Mal so als Diskussionspunkt ? Das ist nicht lebenswichtig - vielleicht für später als ästhetischer Eingriff ? Hoffe, ihr könnt verstehen was ich meine. Vielleicht denke ich auch in die falsche Richtung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!