Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • Bei Zattoo DE habe ich seit einer Weile immer auf dem 2. Audiokanal bei einigen Sendern nicht mehr das DD2.0/5.1-Signal, sondern den Audiokanal mit Audio-Description.

    Bemerkt habe ich das bei den Sendern rbb brandenburg HD , MDR Sachsen HD und WDR Köln HD
    Vermutlich gibt es da noch mehr Sender wo das so ist, aber ich nutze nur meine Favoriten.

    Könnte man das so ändern, das da auch DD2.0/5.1 Audio ausgegeben wird? :/

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Allen voran erstmal:
    Echt coole Software, die ihr da gebaut habt! Ich bin selbst ein ganz grosser Fan davon, irgendwelche Loopholes zu finden - vorallem wenns um Streaming geht - hat irgendwie seinen Reiz, die volle Kontrolle über einen HLS-Stream (oder vielen) zu haben. :)

    Ich für meinen Teil kann diesen Reiz dadurch stillen, dass ich beruflich mit solchen Streams zu tun habe - jedoch auf der anderen Seite als der Konsument - von mitunter mir kommen diese Streams von Netstream nämlich.
    "Leider" ist mir als dortiger System Engineer aber aufgefallen, dass Traffic an Netze fliesst, hinter welchen normalerweise keine Kunden von uns stecken - Oracle Cloud zB. :D

    Nach einigem suchen (Neugierig halt) bin ich dann auf die Stream-Sammlung auf Github von "sunsettrack4" gestossen, und damit dann auch irgendwann hierhin.
    Echt spannend, wie unsere Infrastruktur von aussen so betrachtet wird - auch bzgl. den DNS-Einträgen, welche umgeleitet werden mussten, um ums Geoblocking zu kommen.

    Die Streaming-Endpoints, die ihr da gefunden habt, waren fälschlicherweise ohne Token offen - dies wurde behoben. Bedeutet aber leider auch, dass somit Netstream für den Moment als Quelle für unverschlüsselte HLS-Streams "versiegt".
    Wie sicher den meisten klar sein sollte, dürfen diese Streams nicht einfach so offen herumliegen (primär wegen anderen "kommerziellen inofiziellen Wiederverbreitern", nicht wegen dem einfachen TV-Schauer) - die Infrastruktur dahinder muss schliesslich auch betrieben werden. (Wir machen alles selbst - Signalempfang, Verarbeitung, Transcoding, Netz)

    Falls jemand eine kreative Lösung dafür findet, wie man sowas legal aufgleisen könnte - ich habe als Techie ein offenes Ohr!
    Auch, falls euch etwas zur Technik dahinter interessiert - einfach fragen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von b0xch (25. April 2024 um 15:33)

  • Hallo b0xch,

    erstmal danke für die offene Kommunikation im Forum. Ich persönlich finde es schade, dass Nello TV als TV-Plattform mit dem Prinzip des offenen Austausches zwischen Anbieter und Community eingestellt worden ist. Im Übrigen war ich dort bereits als User in der Support-Community vertreten.

    Ich bin der Entwickler von Telerising / easyepg und möchte betonen, dass die private Nutzung zur restriktionsfreien Einbindung der (abonnierten) Sender (und der EPG-Daten) in freier Hard-/Software der Zweck dieser Tools ist.

    Ich wäre an einer Implementierung von Netstream in Telerising interessiert, zumal die Login-Schnittstelle für Netstream selbst dort bereits integriert ist. Sollte es eine Möglichkeit geben, stehe ich gerne für weitere Detailfragen zur Verfügung.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!