Denon Home Atmos Soundbar als Ersatz für AVR

  • Möchte euch mal da etwas mitteilen, Soundbars sind ja immer wieder mal ein Thema hier. Platz sparen durch AVR raus, große Boxen raus, und nur noch Soundbar. Dann kommt: Aber?

    Habe mich mit dem Denon Home System beschäftigt. Grund: Ich habe ja noch einen Plattenspieler, den ich auch nutzen möchte! Da fallen sehr viele Soundbars raus, sie haben fast alle keinen AUX in Eingang.

    Die Soundbar: [Anzeige] Klein und handlich, kann alle neuen Tonformate wie Atmos und DTS-X, kann man ja unter dem Link nachsehen. Was mich neugierig gemacht hat: AUX In Eingang. Also mal eine Mail an Denon Support geschrieben. Heute die Antwort:
    Ja, es ist möglich einen Plattenspieler, oder andere Geräte, an dem Eingang zu betreiben! Man muss nur auf die Spannung achten. Empfehlung ist, erstmal mal den Ton sehr leise drehen, dann Einschalten, und testen. Da mein AVR ja keinen Eingeng für Plattenspieler hat, nutze ich da einen Vorverstärker von Pro-Ject, der einwandfrei ist.

    Sollte man, wie der einen oder andere hier, doch 5.1 Sound haben wollen, läst sich das erweitern mit z.B. hinten
    Denon Home 150 [Anzeige] hinten und für mehr Power den Denon Home Sub [Anzeige] für den Bass.


    Damit hätte man ein kabelloses System, kann über Heos Musik streamen, und eben auch sein Vinyl Schätze noch hören.


    So hätte man einen kleinen Vorteil gegenüber Sonos, da ist das mit dem Vinyl halt nicht so möglich.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich find solche Systeme gut wenn man wirklich keinen Platz hat - aber an echte Heimkino AVR Systeme kommt es einfach nicht ran :)
    Richtiges Surround (DTS/Atmos/bla) bringt dir einfach die räumliche Tiefe.

    :D ahjo thumbsup für Plattenspieler!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wieso? Die Sonos sind doch etwa gleich teuer, wenn du auf 5.1 gehst. Nur ohne Vinyl Möglichkeit.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Stimmt, nur 449€ zu Pro-Ject 125€ ist nur ein kleiner Unterschied ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!