Generic Artist und Album Scraper finden keine Ergebnisse

  • Hallo,
    die neuen Martrix Scraper für die Musik-Datenbank scheinen bei mir nicht zu funktionieren.

    Nachdem ich meinen Win8.1x64 HTPC auf Kodi 19.0 aktualisiert habe, habe ich meine Musik-Datenbank neu eingelesen. Nun werden weder Interpreten- noch Albuminformationen angezeigt. Das ist merkwürdig da diese Informationen vorher vorhanden waren und ich die DB vor dem Update exportiert habe (Album Informationen in den Album-Ordner, Artist-Informationen in den Artist-Ordner).

    Ich habe beim Einlesen die voreingestellten Scraper verwendet und auch in den Scraper-Einstellungen keine Veränderungen vorgenommen- Lediglich die Checkbox für "beim aktualisieren zusätzliche Informationen laden" habe ich gesetzt.

    Was ist denn da schief gelaufen? Es werden sowohl die bereits in den nfo files vorhandenen Informationen sowie die Bilder (folder.jpg, fanart.jpg) ignorier und die Scraper laden auch keine neuen oder aktualisierten Informationen.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

    Einmal editiert, zuletzt von Reelyator (24. Februar 2021 um 15:41) aus folgendem Grund: typo

  • Hallo SkyBird1980!
    Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. Aber warum muss ich die manuell laden? Das sollte doch eigentlich schon beim Einlese der DB passiere.....oder??

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hi folks,

    möchte gerne hier anknüpfen. Habe auch kodi 19.0 und wollte Generic Artist Scraper installieren, leider downloadet Kodi das nicht.
    Nach dem ich auf installieren geklickt habe, sehe ich sehr kurz (siehe Bild), den Download Versuch, aber es wird nichts geladen.


    Installation


    Download Versuch


    Download Resultat (kein Haken)

    Habe es gleich nach dem Start vom Kodi installieren wollen, auch hier kein Erfolg.
    Auch habe ich Kodi als Admin ausgeführt, das hat auch nicht geklappt.
    Mit einem anderen Skin auch nicht.
    Achso das Problem habe ich auch mit Generic Album Scraper.

    Ich weiß, es hat i. M. nichts mit der Frage zu tun, aber etwas mit Generic Artist u. Album Scraper.

    Wenn ihr keine Probleme habt mit der Installation, muss irgend was bei mir fehlen oder ich muss Kodi 19.0 (Matrix) komplett NEU installieren.
    Gibt es eine Möglichkeit , eine ZIP zu laden bzw. zu installieren? Wie habt ihr das Generic Addon zum laufen gebracht?

    Wäre nett wenn einer von Euch mir helfen könnte.

    Vielen Dank, für Eure Aufmerksamkeit

  • Hallo Andy,
    bist du denn sicher, dass das Add-on nicht bereits installiert IST? Ich musste das nicht mehr separat installieren, da das halt der neue Default Scraper ist der gleich mit Kodi mitinstalliert wird.

    Beim ersten Einlesen der Musik-DB musste ich deb Scraper nur noch konfigurieren...

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hallo SkyBird1980!
    Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren. Aber warum muss ich die manuell laden? Das sollte doch eigentlich schon beim Einlese der DB passiere.....oder??

    Rückmeldung dazu: Nach dem von Skybird1980 vorgeschlagenem neuen laden der Interpreten wird nun wieder alles angezeigt.

    Zu den Alben kann man genauso vorgehen, das scheint auch meist zu funktionierten, ich habe aber auch schon Alben gefunden, bei denen ich mir sicher bin bereits unter Leia Infos geladen und exportiert zu haben, Die sind jetrzt leer, können jedoch manuel nachgeladen werden...

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • @Reelyator ja ich war mir sicher, das Addon war nicht installiert, hatte auch kein Haken gehabt. Habe heute nochmal die neuste Version geladen und drüber gebügelt. Es hat geklappt das Addon ist jetzt geladen und ich kann es konfigurieren.


    @DaVu Danke für den Tip bzw. Hinweis mit updaten. Habe Heute Abend nochmal Kodi geladen und Generic wurde automatisch geladen.

    Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die Interpreten von den Samplern bzw. Compilation und den gleichen Interpreten von den Album, unter einem Hut bekomme.
    Ich vermute das ich ohne ein Extra Ordner (Artist Information Folder) nicht umhin komme. Zur Zeit liegen mein Artist Bilder und Artist.nfo im Interpreten Ordner mit den Alben.

    Doch da musss ich wohl anderes Topic öffnen.

    Nochmal Danke an alle für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!