Shield 2019 Pro - 4k 120 HZ?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen TV und stehen vor folgendem Problem:

    Ich habe ja die Shield Pro... wenn ich jetzt einen TV kaufe, muss der HDMI 2.1 haben damit 120 Hz bei 4k Funktionieren, wenn ich das so richtig verstanden habe.

    Wenn ich Filme über die Shield Streame erreiche ich da irgendwie diese 120 Hz? Oder geht das gar nicht?

    Wie ist es dann im Betrieb mit einem AV Receiver? Muss der auch 2.1 haben oder läuft das ganze auch über Earc?
    Zur Zeit habe ich alles am Receiver und den am TV

    Ich habe jetzt 2 TV in der näheren Auswahl
    LG OLED 55BX9LB oder Hisense 55 U8Qf

    [bc]

  • 1. Wozu 4k 120HZ? Macht keinen wirklichen Sinn, wenn es keinen wirklichen Content dafür gibt.
    2. Alle Geräte sollten die maximale HDMI Version besitzen. Wenn nicht, hast du dort den Flaschenhals und bekommst nicht das was du anstrebst.
    3. Was soll mit eArc sein?

    ps: 120HZ interessiert nur bei Spielen und alles andere kann man gekonnt ausblenden. Da es Videomaterial i.d.R. nur bis 60 Hz gibt, ist das alles Augenwischerei.

    Da das Shield auch kein HDMI 2.1 besitzt, hast du auch zuviel Luft für nichts gemacht.

    Gigabit Ethernet
    HDMI 2.0b with HDCP 2.2 and CEC support
    Two USB 3.0 Ports (Type A)

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!