Embuary info statt Extended info aufrufen

  • Gibt es eine Möglichkeit unter Leia 18.9, beim Standardskin im Video Info Fenster und "Pfeil hoch" auf Artistfoto, das Addon Embuary Info zu starten, statt das implementierte Extendedinfo?
    Dies ist bei Matrix hinterlegt und gefällt mir viel besser, allerdings ist Matrix z.Zt. noch keine Option für mich wegen zuviel fehlender Addons.

    Ich hatte gehofft diesbezüglich etwas im Quellcode von DialogVideoInfo zu finden, leider erfolglos...

    Danke im Voraus
    Mayo

  • Embuary Info ist in Estuary direkt implementiert für Matrix. Da öffnet sich kein ExtendedInfo.

    https://github.com/xbmc/xbmc/blob…o.xml#L295-L297

    Einfach das so adaptieren.

    Edit:
    Oder einfach diese Änderungen für Estuary (Leia) machen:
    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/17365
    https://github.com/xbmc/xbmc/pull/17518

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Embuary Info ist eine komplett eigene Entwicklung. Schneller und weniger Bloat.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • So in etwa war das gemeint, nicht weiterentwickelt sonder einer Alternative ?

    Muss aber in die Skins eingepflegt werden. Also wo früher extended gewerkelt hat läuft das nicht automatisch ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Alternative, ja.

    Skin Support ist nicht zwingend nötig. Das Script bietet einen im Estuary Theme gehalteten Standard Theme mit. Du findest auch im Kodi Repo ein Context Menu Addon, um es so direkt aus der Library für einen Eintrag zu starten.
    Du kannnst aber auch direkt über Addons gehen und nach Personen, Filmen, Serien suchen.

    Für die absolute native Integration, ist natürlich der jeweilige Skinner zuständig und kann ein Plus geben in Sachen Bedienung.

    Das Addon bietet auch zusätzlich Features, welche man als Widgets nutzen kann:
    - Next Aired Funktion (TMDB only, weil TVDB ja meint jetzt $$$ machen zu wollen) für die nächsten 7 Tage
    - Zur Zeit im Kino
    - Demnächst im Kino

    Vor allem die Kino Geschichte hat den Vorteil, das es auf die Region (zb DE) abgestimmt ist. Andere Addons haben hier immer internationale Werte geliefert.
    Auch ist das Addon wesentlich besser auf Multi Language ausgelegt. Sprich, DE ist DE. Und nur einzelne Werte, welche nicht verfügbar sind, fallen auf EN als Fallback zurück.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ein Feature Requests an der Stelle. Gäbe es die Möglichkeit wenn ich in einer Serie dein addon aufrufe das er mir die Staffeln und die dazu gehörigen episoden Anzahl.

    Das gab's immer beim Serien Info addon dies ist wohl gestorben.

    Und Thema next Aired. Könntest du das auch für Deutschland machen ? Es gibt ja glotz tv dort sind die deutschen airdates und Sender hinterlegt. Das ganze mit API.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Next Aired basiert auf Trakt.tv und TMDB mit regionalen Settings. Das kommt schon so in etwa die Richtung hin wie es sein muss. Was anderes folgt nicht, da es wieder alles arschlahm macht.

    Staffeln werden angezeigt. Episoden nicht aus API und regionalen Gründen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Da habe ich doch auch gleich nochmal eine Frage:

    Im alten Estuary Mod V2 gab es die Möglichkeit, die nächsten ungesehenen Episoden der lokal vorhandenen Serien im Main Screen anzuzeigen. Das wurde dort über einen content_path geregelt, der so aussah:


    Code
    <param name="content_path" value="plugin://script.skin.helper.widgets/?action=next&mediatype=episodes&reload=$INFO[Window(Home).Property(widgetreload)]"/>

    Da ich in diesen Skin Stück für Stück den Skinhelper gegen Embuaryhelper austausche, würde ich mich über eine Lösung per Embuary Helper sehr freuen. Wenn das nicht geht, fliegt das komplett raus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Merci. Wiki ist gebookmarkt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Für die absolute native Integration, ist natürlich der jeweilige Skinner zuständig und kann ein Plus geben in Sachen Bedienung.

    Ich muss den älteren Thread doch nochmal aufgreifen. @sualfred, wie kann ich eine native Integration realisieren? Wenn ich aus meinem Skin z.b. einen Aufruf starte per

    Code
    <param name="onclick_1" value="RunScript(script.embuary.info,call=movie,query='$ESCINFO[ListItem.TVShowTitle]',year=$INFO[ListItem.Year])" />

    wird ja immer die eigene script-embuary-video.xml im entsprechenden Addon-Pfad aufgerufen. Wie kann ich das jetzt auf eine andere blah.xml umbiegen, denn eine Anpassung der o.g. XML des Addons kann es ja nicht sein, da diese dann bei einem Update ohnehin wieder überschrieben werden würde...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In dem Script Ordner findest du 3 xml Dateien. Kopier die in dein Skin Ordner zu den anderen xml's.
    Kodi lädt dann diese, anstatt die vom Addon. Skin gelieferte .xml's haben immer Priorität.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!