SMB per Kodi nicht möglich auf der SeriesX ?

  • Hallöchen,

    ich habe Kodi auf meiner SeriesX installiert, und erst fehlte der SMB eintrag komplett wenn ich eine neue Netzwerk Quelle hinzufügen wollte, das konnte
    ich fixen indem ich einfach das SMB Addon in den Addons aktiviert hatte. Jetzt habe ich auch den SMB punkt wenn ich eine Netzwerk Quelle hinzufügen
    möchte. Ich habe Kodi auch auf meinem Android TV installiert und wollte es hier auf der SeriesX genau so machen, aber wenn ich auf meine SMB Freigabe
    drücke in Kodi, kommt natürlich die user/pw abfrage, und genau da komm ich nicht weiter. Ich gebe meine daten ein, drücke auf OK und dann bin ich wieder
    in demselben screen wie vorher, wo man user/pw eingeben muß. Ich kriegen das einfach nicht zum laufen :(

  • Versuch mal dein Admin Passwort was du zum anmelden in Windows 10 benötigst.

    Edit: Nutzt du Windows 10?
    Ansonsten sollte es Minimum SMB3 sein da SMB1 glaub ich nicht mehr aktiv ist

    solang du noch kostenlos auf Win 10 updaten kannst würde ich es machen.

    Code
    PS C:\Users\TiLT> Get-SmbServerConfiguration | Select EnableSMB1Protocol, Enable
    SMB2Protocol
    
    
    
    
    EnableSMB1Protocol EnableSMB2Protocol
    ------------------ ------------------
                  True               True


    glaub unter win 8 iss smb2/3 das selbe.

  • Irgendwann wird halt Win8.1 genauso abgekündigt wie letztes Jahr Win7, noch kannst du kostenlos wechseln, nur das und nichts anderes wollte ich damit aussagen.

    Leg mal testweise noch einen User und ein anderes PW und versuch es nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!