Abgesetzte Serien markieren

  • Guten Abend zusammen,

    ich bin schon seit einigen Jahre aktiver Nutzer von Kodi.
    Und schon eine lange Zeit frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt oder ein Addon um abgesetzte und / oder abgeschlossene Serien zu markieren.
    Wohlgemerkt zusätzlich zur "Gesehen" Markierung.

    Ich finde diese Funktion fehlt etwas in Kodi...

    Weiß jemand ob sowas möglich ist?

    Vielen Dank
    und noch ein schönen Abend

    Gruß
    Dustin

  • Hi,

    keine Ahnung ob es etwas für dich wäre, aber ich benutze die NFO Datei und kennzeichne den Titel der Serie mit einem Symbol.
    Somit weiß ich welche komplett sind oder halt nicht.
    Damit einhergehend benutze ich auch tlw. eigene Titel und Sortierungen, weil ich mich nicht unbedingt abhängig von den Sortierungen und Titelangaben von Anderen (Seiten, Usern) machen möchte und es zudem so auch egal ist, ob Kodi mal abschmiert, oder ich auf ein anderes System gehe (zB. Plex).
    Aber das ist natürlich nur mein Weg :) und das mag ich so am Kodiverse, es gibt so viele davon ...

    Gruß Quork

    PS: Aktuell arbeite ich mit MediaElch um die NFOs (+ Mediadaten) usw. zu erstellen, aber man kann natürlich auch andere Programme (auch online), bzw. eine einfache NFO Datei verwenden (z.B. nur die Titeländerung, oder Sortierung, and so on...)

    Einmal editiert, zuletzt von Quork (15. Februar 2021 um 10:46)

  • Hey Quork,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Beeinflusst dass das automatische Einpflegen der Serien in Kodi?

    Angenommen ich ändere den Titel der Serie und in der Bibliothek steht z.B "Suits ✔"
    Wird die Serie weiterhin ganz normal von Kodi erkannt?

    Gruß
    Dustin

  • Hi,

    natürlich wird die Serie völlig normal erkannt, im Prinzip machst du nichts anderes wie Kodi, wenn Medien deiner Bibliothek hinzugefügt werden. Kodi erledigt das halt automatisch, du machst hier nur eine optionale Änderung. Dies kann übrigens auf alle Informationen erfolgen.

    Wenn es eine vorhandene Serie ist, musst du diese dann nur aktualisieren, ansonsten weiß Kodi nicht das es eine Änderung gab.
    Unter umständen zeigt dir Kodi direkt nach der Aktualisierung noch nicht die Veränderung an. Dann entweder Kodi Neustarten, oder einfach bei einer Serie (oder Film) auf Anpassen/Änderung klicken, Vorgang abrechen und schon sollte es aktualisiert sein.
    Neu hinzugefügte und bereits vor dem scrappen individuell angepasste Medien, werden von Kodi so angezeigt, wie du es vorgegeben hast.

    Probier es einfach am Besten mal mit einer Serie/Film aus.

    Gruß Quork

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!