Controller Input lag

  • Hallo,
    Ich habe etwas Zeit und wollt Mal Super Mario auf der Shield spielen. Gesagt getan, DS4 mit der Shield per Bluetooth verbunden, den Emulator Snes9x runtergeladen, die Rom gestartet und festgestellt das es unspielbar ist.
    Ich habe einen Input lag der es mir unmöglich macht zu spielen. Als nächstes habe ich einen 8bitdo Controller versucht und das selbe unspielbare Ergebnis.
    Hat sonst noch jemand dieses Probleme? Kann man Controller eventuell per Kabel verbinden (ist mir nicht gelungen)

  • Also mit ds4 ist so ne Sache... Bei mir läuft der nicht wirklich gut , weil mein bt ziemlich von meiner ssd am usb3 Port gestört wird . Alles was usb3 an der shield hängt stört bei mir. Der original shield controller der 2.gen läuft aber ganz normal. Und mit dem zocke ich alle Spiele , auch SNES Sachen. Und damit gibt es keinerlei Input lag was extrem viel stört. Super Mario ist damit absolut spielbar. Als Emu habe ich da aber retro Arch mit dem snes9x core am laufen. Das geht bei allen SNES Roms einwandfrei...
    Ich weiß ja nicht in wieweit du usb3 Krempel angeschlossen hast , aber das versaut alle bt Verbindungen. Wenn ich direkt mit dem ds4 Controller ein halben Meter von der shield weg bin geht es ganz normal. 4 Meter entfernt reißt sogar die komplette Verbindung ab.

    Vielleicht hilft es dir ja weiter...
    Aber ich meine auch das ich den ds4 auch schon mit Kabel dran hatte ... Lange her...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo, an der Shield habe ich zur zeit nichts an den USB Anschlüssen angeschlossen. Angeschlossen sind DC, HDMI und LAN. Aber ich nutze viele Bluetooth Geräte in der unmittelbaren Umgebung z.B. andere Spielekonsolen, TV, AVR, ein Harmony HUB. Ob es dadurch schon zu Störungen kommen kann?
    Den Originalen Shield Controller wollte ich mir nicht auch noch kaufen und wenn ich das richtig gesehen habe hat er zur Zeit einen ganz schön überteuerten Preis,

  • All das was du angeschlossen hast habe ich auch. Vielleicht Mall alles was bt hat deaktivieren. Den harmony Hub kann ich ausschließen, den habe ich schon Mal stromlos gemacht und keine Veränderung.

    Das ganze gilt bei mir nicht nur für den ds4 Controller , sondern alles was ich anschließe . Tastatur , Mouse , ps3 Controller... Egal was , es geht nur unmittelbar neben der shield. Wenn ich meine Samsung t5 entferne geht es auch von der Couch 4 m entfernt.

    Habe schon ferrit Kerne im USB Kabel versucht aber keinen Erfolg.

    Das ganze ist genauso bei dem picase4 retroflag Case für den raspi4... Wenn dort der usb3 ssd Adapter mit ssd angeschlossen ist , ist bt komplett gestört.
    Fucking usb3...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!