Live TV Timeshift auf anderen Gerät weiter sehen?

  • Hy,

    Ich habe jetzt schon viel gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht auch übersehen gg.

    Ich betreibe schon längere Zeit einen Server mit TvHeadend. Alles läuft problemlos.
    Darauf greifen 3 Kodi Clients zu.

    Gibt es eine möglichkei wenn ich auf "Gerät A" Live Tv sehe und Timeshift aktiviere, dann diesen Sender auf "Gerät B" weiter zu sehen?

    Systemaufbau:
    1 Ubuntuserver mit TvHeadend
    3 Raspberry Pi mit Libreelec und TvHeadend Pvr Plugins

    Schon mal DANKE im voraus.

    Lg
    Max

  • Wäre da "Aufnahme" nicht besser? Da gab es glaub ich auch schon mal einen Thread dazu wegen evtl. Zugriffsrechte.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Hy, danke für die antwort.

    In wie weit meinst du es in der Praxis mit Aufnahme?

    Hier ein Beispiel:

    Meine Frau sieht im Schlafzimmer TV. Sie hat mehrmals auf Pause gedrückt. Timeshift Zeitversatz z.B. 20 Minuten. Ich möchte schlafen gehen und sie würde gerne im Wohnzimmer ihre Sendung fertig sehen. Geht natürlich nicht da Ihr dann die 20 Minuten fehlen.

    LgMax

  • Müsste man mal probieren, ob bei der Aufnahme dann die Timeshiftdatei auch verwendet wird oder nur ab dem Aufnahmepunkt.

    Eben probiert, geht nicht, Timeshift und Record ist unabhängig von einander. Gibt ja auch keinerlei Einstellungen in der Richtung.

    Also gleich am Anfang auf Aufnahme drücken und sich dann die Stelle merken, wenn man den Client wechselt. Ich gehe jetzt mal davon aus, das Clienten mit den gleichen Zugangsdaten für TVH auch die gleichen Aufnahmen sehen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

    Einmal editiert, zuletzt von lutzlustig (7. Februar 2021 um 20:48)

  • Ja, das wäre die Lösung. Einfach Aufnahme starten und diese wiedergeben. Wenn du auf Client A stoppst und dann zu Client B wechselst, dann startet die Aufnahme an dem Punkt, bei dem du bei A aufgehört hast.

    Mit timeshift dürfte das nicht gehen.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!