Kodi 18.9 unter Ubuntu lässt sich nicht beenden

  • Hallo Zusammen,

    habe hier eine Chromebox mit Ubuntu 18,04 laufen. Darauf nutze ich Normalerweise den Plexmediaplayer oder OpenPHT...

    Da die Plex Player so langsam nicht mehr aktualisiert werden schaue ich mich nach einer Alternative um. Habe mir dazu Kodi mit Plex media Connect ausgesucht... läuft so halbwegs...

    Ein Problem ist aber das Kodi sich grundsätzlich beim Versuch es zu beenden aufhängt.. ich muss es über die PID und das Terminal beenden

    Wie finde ich raus warum?

    Grüße

    Sambito

  • Wie finde ich raus warum?

    Ganz einfach die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log, Crash Log von Kodi und die des Systems überprüfen.

    Sinnvoller wäre jedoch direkt in Kodi zu Booten, anstatt erst Ubuntu zu laden. Dann landest du beim Beenden da wo man hingehört im Desktop-Manger vermutlich bei dir "GDM".

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Du kannst auch mit einem "normalen" OS direkt in Kodi booten. Das nur mal am Rande bemerkt. Je nachdem, wie du halt deine Session konfigurierst.

    Ist aber halt immer vom Bedarfsfall abhängig und ich mache das auf meinem Desktop auch nicht. Verallgemeinern kann man das halt nicht. So wie du es machst, Kodi als einzelne Applikation zu starten, ist es nicht verkehrt und Kodi sollte sich auch normal beenden. Das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] wird dir am Ende zeigen wo Kodi hängt.

    Ansonsten einfach auf https://paste.kodi.tv das Log posten und hier verlinken. Dann schauen wir mal rein

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Okay, dann habe ich "direkt in Kodi booten" wohl missverstanden... was genau meint ihr damit? Kodi im Autostart oder wie


    Wenn du bei deinem Gnome auf Abmelden klickst,solltest du im Desktop-Manger,.. vermutlich bei dir GDM. Von hier aus kann man auch direkt in Kodi Booten. Das spart zum einen Resourcen, und zum anderen greifen diverse Einstellung aus Gnome heraus nicht, was manchmal von Vorteil ist.

    Aber wie "DaVu" schon schreibt, man muss halt will man den Desktop nutzen, sich wieder über den Desktop-Manager bei; in deinem Fall; Gnome Anmelden.

    Gerade solche Addonbugs sollte es vermeiden,.... möglicherweise ist es auch nur eine nicht mehr vorhandene Netzwerkverbindung die den Fehler auslöst. Aber ohne Log eben reine Spekulation.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ich denke die Probleme kommen von den Addon PlexMediaConnect... werfe ich es runter sind die Probleme weg

    Na bitte. Dann einfach an den Add-on Author wenden und einen Bug berichten.

    Ich würde dir ja einen Link geben. Finde aber nur Verweise zu "PlexKodiConnect" aber leider nichts zu "PlexMediaConnect". Aber du wirst schon wissen, welches Add-on es genau ist und wie es genau heißt und vor allem, wo du es her hast. Dann einfach mal in der addon.xml schauen, ob ein URL und ein Author angegeben ist und den Rest erledigt dann google.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mein Fehler... ich habe "PlexKodiConnect" und "Composite" durcheinander gewürfelt... dazu habe ich die Anmerkung zu PKC das es nicht mit Musik Bibliotheken zurecht kommt miss verstanden... ich habe verstanden das es keine umfangreichen mag... meine ist wohl doch Umfangreich...

    Habe nun alles platt gemacht von Sauber nur mit PKC angefangen... nun scheint es zu laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!