Folgen mit 1x01 benannt

  • Hallo,

    Mir ist etwas bei meinen Serien aufgefallen, was ich nicht richtig hinbekomme.


    Nutze einen Emby Server und das Emby Plugin für Kodi, zum Verwalten nutze ich TMM


    So nun zu meinem Problem, bei einigen Serien habe ich das Problem das es mit die Folgen Titel komisch anzeigt z.b. so

    1x01. Name wie bekomme ich dies weg, so dass es nur 1. Name ist

    meine Datein sind so benannt The Secret Circle - S01E01 - Die neuen Hexen von Chance Harbor


    Hättet ihr da eine Idee wie man das beheben könnte

  • So sieht es bei mir auch aus. Spannend an der Stelle ist, dass sich nach Abspielen der Folge die Darstellung ändert.

    Vorm anschauen:
    1x01. Name1
    1x02. Name2
    1x03. Name3

    Nach dem anschauen:
    Name1 (mit Häkchen für "gesehen")
    1x02. Name2
    1x03. Name3

    Die Datenbasis im Emby selbst ist korrekt. Es ist also vermutlich ein Darstellungsproblem in KODI oder ein Übergabeproblem des Emby-Addons.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

    Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (28. Januar 2021 um 12:31)

  • Ja, wird es. Daher ja die Vermutung, dass das Problem in KODI bzw. beim Emby-Addon dort zu suchen ist.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Dann würde ich nicht lang rum machen und die Datenbank über das Emby Addon zurück setzen lassen und hinterher vielleicht erst einmal nur eine Bibliothek mit Serien einlesen lassen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Jupp, ist sicher einen Versuch wert. Da mich das aber gar nicht so sehr stört und ich meist die Emby-App auf der Shield zum Anschauen nutze, überlasse ich @Smascher den Test. [ag]

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Das Phänomen ist mir nicht bei allen Serien aufgefallen nur bei einigen, habe zwei hinzugefügt die eine hat es die andere nicht.

    Auch beim löschen und neu Anlegen besteht der Fehler weiterhin, wenn ich die Benennung ändere blieb dieser Fehler bestehen.

  • So hatte die Nacht die Erleuchtung

    Die Anzeige mit den 1x01 geschieht bei der Ansicht Serien Staffeln Reduzieren "Bei nur einer Staffel" stellt man dies auf "Nie" so verschwindet die Anzeige.


    Der Nachteil ist aber, wenn nur eine Staffel existiert ist man nicht gleich in der Staffel drin.

  • Das kann ich bestätigen. Scheint so, als würde die Option dazu führen, dass man die gleiche Anzeige wie innerhalb von "Alle Staffeln" (SxEE) auch innerhalb einer einzelnen Staffel bekommt.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!