TV-Server

  • Moin Leute,

    ich möchte mein Kodi Media Center um einen TV-Server erweitern. Nur leider komme ich bei meiner Recherche irgendwie nicht weiter, was für mich die beste Variante ist. Die vielfalt die Kodi in zusammenhang mit TV bietet erschlägt mich einfach ein bisschen.
    Deshalb dachte ich, ich hole mir mal ein wenig Hilfe von den Profis.

    Mein Server soll folgende Bedingungen erfüllen:
    - Signal DVB-C
    - Bereitstellung auf 4 Endgereäte (2x NVIDA Shield, 1x Raspberry, 1 Desktop-PC), Jedoch maximal 2 Endgeräte zeitglich
    - Speicherung von Aufnahmen auf meinem NAS, die dann von allen Endgeräten abgerufen werden können
    - Schnelle Umschaltzeiten <1s
    - Zukunftssicher: heißt UHD kompatibel
    - Möglichst geringer Stromverbrauch (Standby, WOL?)

    Budget hätte ich jetzt so bis zu 400€ angesetzt. Frage mich ob dies eventuell am besten über eine VU+ 4K oder Dreambox DM 920 realisiert werden sollte? Oder einen kleinen HTPC mit Windows? Vll mag mir ja der ein oder andere von Euch Input geben.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Chingischan

  • Mein Tip: Enigma2 Receiver mit einem DVB-C FBC Tuner, der auch UHD unterstützt. Ist am einfachsten einzurichten, zukunftssicher und es sind jede Menge Spielereien möglich. Also wie du schon schreibst, einfach eine VU+ oder Gigablue, oder so ein Kaliber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!