a/b Türsprechanlage mit Livebild im Mesh

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei mir zuhause ein Mesh Netzwerk aufgebaut, bestehend aus 7590(Master) und 3x 7530ax als Mesh Clients.
    Der Master sitzt im Keller, die 7530ax jeweils in den Fluren der 3 Stockwerke, angebunden über 1Gb Lan (cat6).
    An der Haustüre sitzt eine Telegärnter a/b Türsprechanlage angeschlossen an FON1 vom Master , etwas oberhalb der Sprechanlage unter dem Vordach eine WLAN Kamera welche das jpeg Format untetstützt.
    An den 3 Meshclients ist jeweils ein fritzfon c6 über Dect angelernt (unterschiedliche Rufnummern) Telefonie ist im Master über das Netzwerk freigegeben und funktioniert soweit wunderbar.

    Jetzt zu meinem Problem, bzw meiner Frage :
    Ist es möglich das Livebild der Kameras bem Drücken der Klingeltaste über das Mesh zu den Telefonen zu bringen ?
    Aktuell funktioniert das nur wenn die Telefone über Dect auch am Master angemeldet sind, sobald Sie an einem Mesh Client angelernt sind kommt kein Bild mehr an :/.

    Habt ihr Eine Idee wie dieses Problem über "Trick 15" zu lösen wäre ?
    Mir scheint, als müsste ich an jedem Mesh Client als Telefonie Gerät eine Türsprechanlage einrichten ?

  • Ja das funktioniert, allerdings muss das livebild über das telefon extra aufgerufen werden, eine automatische anzeige beim türklingeln kommt nicht ^^

  • Antwort AVM :


    Mit dem initialen Rundruf für die "Bekanntmachung" in den Clients muss ich am WE gleich mal testen :)

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei mir zuhause ein Mesh Netzwerk aufgebaut, bestehend aus 7590(Master) und 3x 7530ax als Mesh Clients.
    Der Master sitzt im Keller, die 7530ax jeweils in den Fluren der 3 Stockwerke, angebunden über 1Gb Lan (cat6).
    An der Haustüre sitzt eine Telegärnter a/b Türsprechanlage angeschlossen an FON1 vom Master , etwas oberhalb der Sprechanlage unter dem Vordach eine WLAN Kamera welche das jpeg Format untetstützt.
    An den 3 Meshclients ist jeweils ein fritzfon c6 über Dect angelernt (unterschiedliche Rufnummern) Telefonie ist im Master über das Netzwerk freigegeben und funktioniert soweit wunderbar.

    Klingt nach einer Bezahlbaren Lösung für eine Video-Türklingel. Dein Ergebnis würde mich auch mal Interessieren.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!