Weitere Bibliothek spielt keine Untertitel ab

  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft Emby als Server auf dem NAS (Qnap TS 251B) und nutzte Emby für KODI (18.9) auf der Shield Pro mit Embuary Skin.

    Nun hat man beim Server grundsätzlich die Bibliotheken Filme und Serien.
    Dazu habe ich noch die Bibliothek Sammlungen (Herr der Ringe 1-3 , Harry Potter 1-7, etc...)

    Wenn ich im KODI Client einen Film oder Serie auswähle, habe ich die Möglichkeit während des Abspielens Tonspur oder Untertitel zu ändern.

    Habe aber auch eine Bibliothek mit dem Namen Musikvideos erstellt. Dort befinden sich Konzerte und Musikdokus.
    Wenn ich aus dieser Bibliothek etwas abspiele, komme ich nur in die Einstellungen rein für Auflösung, Video, Audio, Statistik Nerds.

    Das Erkennen(Scrapen) von Emby klappt problemlos, auch die Echtzeitüberwachung.
    Alle Inhalte werden jedoch nur als Liste in der Bibliothek dargestellt und ich kann auch die Informationen nicht aufrufen.
    Wenn ich am Rechner über den Browser Emby Server öffne, zeigt er mir diese an und ich kann auch bsp. die Untertitel auswählen.

    Für jeden Tipp von Euch wäre ich dankbar.

    Gruß Stipinho

  • Hab jetzt mal ein paar Screenshots erstellt um die Sache zu verdeutlichen:

    Die Bibliothek wird nur als Liste angezeigt:

    Ausserdem steht da Videos oben in der Ecke, muss da nicht Musikvideos stehen, so hab ich die Bibliothek ja benannt?

    Wenn ich dann etwas abspiele sieht es so aus:

    Es wird nicht die Möglichkeit zur Auswahl von Tonspuren bzw. Untertitel angezeigt.

    Bei allen anderen Bibliotheken wird es angezeigt:

    Selbst wenn ich über das Enigma Plugin Fernseh schaue wird alles angezeigt:

    Vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen, wäre sehr dankbar!

    Gruß Stipinho

  • Hab jetzt mal ein Konzert in die Filme Bibliothek kopiert und siehe da es wird alles angezeigt.

    D.h. dann für mich, ich muss meine Filme Bibliothek mit der Musivideos Bibliothek erweitern.

    Dann werden die Konzerte/Dokus aber nicht separat angezeigt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!