Kein "Fortsetzen" möglich

  • Hallo zusammen,

    derzeit ersetze ich einen alten Dune-Player durch eine Shield TV Box (nicht Pro). Im LAN läuft seit Jahren ein Debian-Server mit minidlna als DLNA-Server.

    Auf der Shield ist das aktuelle Kodi installiert, nichts weiter bis auf die Shield-Standard-Apps. In Kodi habe ich keine AddOns installiert.

    Der UPNP-Zugriff auf den DLNA-Server funktioniert. Was mir nicht gelingt, ist, Kodi dazu zu bewegen, einen abgebrochene Wiedergabe an der Stelle des Abbruchs fortzusetzen.

    Als Aktion bei Start habe ich "fortsetzen" gesetzt, Kodi startet dennoch neu. Bei "auswählen" wird mir "fortsetzen" noch nicht einmal angeboten.

    Muss ich noch was anderes konfigurieren bzw. installieren?

    Danke vorab für Hilfe

  • Muss ich noch was anderes konfigurieren

    Ja. Wiedergabepunkte werden in der VideoDB gespeichert. Da du aber DLNA verwendest hat das keine Auswirkung auf die VideoDB und somit existiert auch einfach kein Wiedergabepunkt.

    Du wirst also deine Filme, die irgendwo auf deinem Netzwerkspeicher liegen, in Kodi scrapen lassen müssen, damit du Wiedergabepunkte hast. Über DLNA/UPnP klappt das nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke. Das hatte ich befürchtet, wenn auch gehofft, dass Kodi das wie mein alter Dune kann. Der merkt sich lokal den Wiedergabepunkt.

    Kann ich Server-seitig etwas installieren, damit Kodi das kann? minidlna kann ich ersetzen, zumal ich eh vorhabe, mein altes Debian durch Proxmox zu ersetzen.

  • Kann ich Server-seitig etwas installieren, damit Kodi das kann?

    Nein

    Das einzige, was du tun kannst ist, eine zentrale MySQL zu verwenden und Kodi damit zu verbinden. Dann hast du Resumpoints und "Gesehen"-Stati wenigstens über alle Kodi-Instanzen identisch.

    Evtl kann auch Emby das, was du möchtest über DLNA. Das weiß ich aber nicht, da ich Emby nicht verwende.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!