Nach waipu-tv PVR-client: liebre-elec auf raspberry pi 4 startet nicht mehr

  • Hallo,
    ich habe auf mein Libre-Elec, das tadellos funktionierte. Dann habe ich das PVR-Client für waipu-tv installiert und nun geht nichts mehr.
    Sobald der Startbildschirm kommt, gerät es in eine Art Dauerschleife bis irgendwann ein "SAFE MODE" started.

    Was kann ich nun tun, damit mein Kodi wieder funktioniert bzw. ich dieses fehlerhafte plugin wieder loswerde?

    Für Antworten danke ich jetzt schon. Ich bin gerade echt am Verzweifeln

  • Ich danke dir erstmal für deine Antwort. Leider kann ich per ssh nicht drauf, weil aus unerfindlichen Gründen das root Passwort nicht akzeptiert. wird. Könnte man alternativ die Karte direkt in den PC schieben?

    Heißt auberes Profil, dass dann alle Addons usw. neu installieren muss?

    Version kann ich dir leider gar nicht sagen. Es war eine, die für raspberry pi laufen sollte. Leider fine ich grad die Seite nicht mehr.

    Ich sags dir dann, sobald ich es wieder finde. Gibt es eine stabile Version, die du empfehlen könntest?

  • Wird das root Passwort im Safe Mode nicht zurückgesetzt?

    Wenn Du die Partition entsprechend mountest sollte es auch direkt am PC möglich sein.

    Die Plugins sind danach "weg". Alternativ kannst Du auch versuchen, ob Du das Plugin aus dem Ordner löschen kannst.

    Zur PVR Waipu Version: Es gibt mehrere Raspberry PI Versionen - das Plugin muss für die entsprechende Architektur kompiliert werden, sonst funktioniert es nicht. Außerdem muss es zur Kodi/LibreELEC Version passen. Man kann also nicht irgendeine kompilierte Version nehmen.

  • Naja, dachte ich auch. Wenn ich eingabe drücke (also root-passwort leer) bekomme ich zur Antwort "permission denied".

    Und wenn das gehen würde, in was müsste ich den Ordner umbenennen?

    Ich habe einen raspberry pi4b. Gibt es irgendeine Liste mit Versionen, die da laufen? Ich würde vorher beim Starten die Version von libre-elec mir notieren...

  • Wird das root Passwort im Safe Mode nicht zurückgesetzt?

    Nein

    Wenn man das root-Passwort bei der Installation geändert hat und sich dann nicht mehr erinnert, dann können wir nicht helfen. Ich würde eine Neuinstalation vorschlagen. Dauert beim RPi ja nur ein paar Minuten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nein
    Wenn man das root-Passwort bei der Installation geändert hat und sich dann nicht mehr erinnert, dann können wir nicht helfen. Ich würde eine Neuinstalation vorschlagen. Dauert beim RPi ja nur ein paar Minuten.


    Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt meine späte Rückmeldung. Habe eine Neuinstallation durchgeführt.

    Aber das Problem bleibt, dass ich weiterhin kein funktionierendes tv headend für waipu tv für den raspberry pi 4 gefunden habe. Hat da jemand einen Rat für mich?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!