Emby Livetv anbieter --> Zattoo ?

  • hallo,

    ich steige gerade von kodi um auf Emby, ich habe gelesen das die livetv sektion in emby noch nicht wirklich ausgereift ist, aber trotzdem meine Frage.

    Ich nutze bisher Zattoo, und würde dies gerne in Emby integrieren, nur geht das soweit ich gelesen habe nicht per m3u Listen ?
    Welche möglichkeiten gibt es denn da?

    ich meine zur Not setze ich nen Tvheadend server auf wenn es darüber möglich ist Zattoo in TvHeadend zu integrieren?

    Oder Alternativ ein anderer Anbieter als Zattoo?


    MFG
    DANKE

  • Mit Emby kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht kann dir @Publish3r helfen?

    Ja ist auch nicht anders, wie bei TVHeadend oder IPTV Simple, usw.
    Teleresing API einrichten. M3U Link in Emby einfügen. Fertig.
    EPG kann man dann ebenfalls per easyEPG fertig machen. Pfad zur XML läßt sich ebenfalls in Emby einfügen.

    Edit:
    Die Settings in Emby sind selbsterklärend. Für LiveTV braucht man allerdings eine Premium / Emby Premiere Mitgliedschaft / Abo.
    Würde gerne ein paar Screenshots posten, habe allerdings Emby nicht mehr laufen. Habe meinen Hetzner Server Ende Dezember gekündigt, weil ich jetzt Zuhause mein Zeugs hoste und Emby dort nicht mehr brauche.

  • Ich nutze mein Telerising-Skript, um via tvHeadend die Zattoo-Streams in Kodi abzuspielen. Der Link dazu steht in meiner Signatur.

    Mit Emby kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht kann dir @Publish3r helfen?

    dann werde ich mir deine anleitung mal angucken und abarbeiten. danke. [bf]
    wenn ich fragen habe melde ich mich, hoffe das geht.

    Ja ist auch nicht anders, wie bei TVHeadend oder IPTV Simple, usw.Teleresing API einrichten. M3U Link in Emby einfügen. Fertig.
    EPG kann man dann ebenfalls per easyEPG fertig machen. Pfad zur XML läßt sich ebenfalls in Emby einfügen.

    Edit:
    Die Settings in Emby sind selbsterklärend. Für LiveTV braucht man allerdings eine Premium / Emby Premiere Mitgliedschaft / Abo.
    Würde gerne ein paar Screenshots posten, habe allerdings Emby nicht mehr laufen. Habe meinen Hetzner Server Ende Dezember gekündigt, weil ich jetzt Zuhause mein Zeugs hoste und Emby dort nicht mehr brauche.

    okay, installiere erstmal das Telerising-Script und dann TVHeadend. danke, melde mich falls was nicht klappt. [bi]

  • @easy4me
    @Publish3r


    habe mal alles abgearbeitet aber erhalte leider einen error

  • Kannst du mal das Configfile posten, natürlich ohne Zugangsdaten, die kannst du rausnehmen.

    klar, hat das was mit der ip zu tun? die des Servers wo es isntalliert ist lautet anders.

  • Jetzt kannst du die M3U mal testweise öffnen http://dieipadressedesservers:8099/?file=channels.m3u

    Wenn das funzt kannst du jetzt in die Settings vom Emby Live TV gehen und diese URL als IPTV Quelle einfügen.

    jawohl es geht [bp]

    aber das ist sehr bescheidene Qualität und kein 1080 wie zb unter Kodi, ist das möglich zu ändern? ich glaube er nimmt jetzt "HLS" und da ist die Qualität ja glaube ich schlechter, er hat aktuell 768x432.

  • Das liegt daran, das Emby ja transkodiert, außerdem ist bw 5000 nur die 720p Auflösung, for 1080 musst du bw 8000 nehmen.

    okay hab ich geändert, muss ich jetzt das ganze restarten? wie wäre der befehl dafür?
    und wenn ich den server mal neu starte, startet die Telerising API dann automatisch oder muss das von hand gemacht werden?

    Für bessere Qualität bitte das Protokoll hls5 verwenden.

    habe ich doch in der config datei angegeben.

  • okay hab ich geändert, muss ich jetzt das ganze restarten? wie wäre der befehl dafür?

    Im telerising Verzeichnis:

    Bash
    sudo killall perl
    perl zattoo.pl & disown
    Zitat von bumblebee

    und wenn ich den server mal neu starte, startet die Telerising API dann automatisch oder muss das von hand gemacht werden?

    - geh ins telerising verzeichnis
    - erstelle dort eine datei start.sh und gebe der chmod 755
    - chmod 755 start.sh
    - inhalt der start.sh:

    Bash
    #!/bin/bash
    sleep 25
    cd /pfad/zu/telerising
    perl zattoo.pl & disown
    exit 0

    - dann erstellts du nen cronjob crontab -e
    - dort fügst du die Zeile ein:
    @reboot /pfad/zu/telerising/start.sh

  • Im telerising Verzeichnis:

    Bash
    sudo killall perl
    perl zattoo.pl & disown

    - geh ins telerising verzeichnis
    - erstelle dort eine datei start.sh und gebe der chmod 755
    - chmod 755 start.sh
    - inhalt der start.sh:

    Bash
    #!/bin/bash
    sleep 25
    cd /pfad/zu/telerising
    perl zattoo.pl & disown
    exit 0

    - dann erstellts du nen cronjob crontab -e
    - dort fügst du die Zeile ein:
    @reboot /pfad/zu/telerising/start.sh

    danke,

    um sicherzustellen das die pfade korrekt sind ich habe jetzt im start.sh script bei pfad "cd telerising" da ich vom root ordner aus so direkt darein komme. und im cronjob habe ich "telerising/start.sh" oder muss da der Schrägstrich vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!