Kodi scraped nicht mehr in deutsch

  • Hallo, mein Kodi scrapt nicht mehr in deutsch seit 3.Jänner. Am 2.Jänner war alles noch OK und ich hab nix umgestellt. Ich benutze Tmdb scraper und alle sind aktualisiert.
    Komischerweise zeigt mir die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] das der Scraper auf englisch gestellt ist was ja eigentlich nicht möglich ist da ich es selber mehrmals überprüft habe. Auch bei python habe ich das gleiche Problem.
    Spass halber habe ich kurz auf französisch umgestellt. Wird alles sauber gescapt. Dann wieder zurück auf de-De und Titel, Poster und plot alles auf englisch?!

    Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte? Ich hab Leia 18.9.

  • Das Umstellen auf "de" alleine hilft da nicht, du musst folgend vorgehen:
    geh bei deiner Quelle auf "Inhalt wechseln", dann stellst bei "Bitte informatiosquelle auswählen" auf "local information only", dann auf "OK".
    Wichtig, beim Fenster "sollen die Informationen aktualisiert werden?" auf "NEIN".

    Dann gehst wieder bei der Quelle auf "Inhalt wechseln", jetzt aber wieder auf "The Movie Database", "OK" drücken und die neuerliche Frage nach "sollen die Informationen aktualisiert werden?" wieder mit "NEIN" beantworten.
    Jetzt versuch mal in der Quelle nen Film zu aktualisieren, es sollten wieder deutsche Daten gefunden werden.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst, habe alles so eingestellt wie vorgeschlagen und wenn ich versuche einen Film zu aktualisieren bleibt alles auf englisch.
    Lösche ich einen Film den ich vor dem 3.Jänner hinzugefügt habe aus der Datenbank und scrape ihn neu, kommt dieser auch wieder in deutsch in die Datenbank.
    Das heisst das Problem muss woanders liegen vermute ich mal.

    EDIT: Problem ist gehoben, nur ein reinstall von kodi half letztendlich

  • @tantalos Vielen Dank für Deine obige Anleitung - hatte schon verzweifelt gegoogelt und die Scraper immer wieder neu geprüft und dachte der Dienst unterstützt das eventuell nicht mehr.... Nun alles wieder [bo]

    4K HDR/DV Sony KD-65A1 OLED, Nvidia Shield 2017 mit Kodi und HDFury AVRkey um meinen 2K HDMI1.3 AV Pioneer Susano die HD-Tonformate zu gönnen.

  • Hatte das gleiche Problem unter Windows mit Kodi 19 und habe eine etwas einfachere Lösung gefunden.

    Wenn man den Inhalt der Quelle angibt gibt es bei dem Punkt Informationsgeber einen zusätzlichen Einstellungs-Button (zumindest in Windows unter Kodi 19). Dort muss dann noch mal als bevorzugte Sprache deutsch eingestellt werden. Zuvor natürlich in den Informations-Addons alles auf deutsch stellen.

  • Ich glaube hier gibt es das Problem das es zwei TheMovieDB Addons gibt. Eins mit Phyton, eins ohne. Jedes von denen hat auch eigene Einstellungen.
    Daher ist die Verwirrung komplett.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich glaube hier gibt es das Problem das es zwei TheMovieDB Addons gibt. Eins mit Phyton, eins ohne. Jedes von denen hat auch eigene Einstellungen.
    Daher ist die Verwirrung komplett.

    Kannst du das bitte näher erläutern? Meinst du das The Movie Database und das Universal Movie Scaper Addon? Wie gesagt. Bei den direkten Addon Einstellung war alles in deutsch. Bei den Quellen Einstellungen nicht.

  • Es gibt für Filme 2 TheMovieDB Addons. Beide haben eigene Einstellungen und sind auch auswählbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!