Libreelec - repository wird nicht gefunden

  • Hi, ich die Suche nach addons im repository von libreelec bricht immer mit der Fehlermeldung ab: can´t connect to ...
    Für Kodi geht das aber, die addons sind alle sichtbar - d.h. die Internetverbindung ist vorhanden.
    Ich benutze Kodi 17.3 auf Libreelec 8.02 auf einem raspi 3

    Was kann ich versuchen?
    Kann ich auf einen PC die gewünschte zip-Datei runterladen (ich suche das Rasberry PI VNC - addon) und per file-Transfer im raspi einspielen, so dass beim nächsten Start das addon installiert wird? wohin muss das *.zip - file verschoben werden?
    ! ich habe keine Ahnung von linux o.ä.!
    THX
    juri

  • Würde gerade in Anbetracht das Kodi 19 kurz vor dem Final steht, mal über eine Aktualisierung des gesamten Systems nachdenken, vermutlich geben sich dann die Probleme von selbst.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • gibt es einen besonderen grund das du auf einer alten Version bist.

    sonst vielleicht mal auf Libreelec 9.2.6 und Kodi18.9 (Linux Kernel 4.19.x) updaten.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Ich benutze noch die zugegebenermaßen überholte Version von Kodi, denn:

    Ich hatte durch ein automatisches Update im April 2018 große Probleme:

    Filmdateien werden angezeigt, aber nicht abgespielt

    Erst als ich die damalige upgedatete Version zurückgesetzt habe, konnte ich die Filme wieder abspielen. Deshalb bin ich mit der erwähnten Version ganz glücklich.
    Wenn ich allerdings wüßte, wie ich ohne Gefahr eine aktuellere Version testen könnte (d.h. ohne Verluste in den Einstellungen und der Datenbank notfalls wieder auf Kodi 17.3 und damit Libreelec 8.0.2 zurückkehren könnte), dann würde ich ein update mal durchführen.
    Bleibt immer noch die obige Frage offen:
    Kann ich auf einen PC die gewünschte zip-Datei runterladen (ich suche das Rasberry PI VNC - addon) und per file-Transfer in den raspi einspielen, so dass beim nächsten Start das addon installiert wird? wohin muss das *.zip - file verschoben werden?

    Einmal editiert, zuletzt von juri (5. Januar 2021 um 22:07)

  • Wenn ich allerdings wüßte, wie ich ohne Gefahr eine aktuellere Version testen könnte (d.h. ohne Verluste in den Einstellungen und der Datenbank notfalls wieder auf Kodi 17.3 und damit Libreelec 8.0.2 zurückkehren könnte), dann würde ich ein update mal durchführen.

    Genau hier liegt vermutlich dein Problem je länger du kein Update einspielst, also desto größer der Sprung zwischen den Softwareversionen. Desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit das es zu Problemen kommt.

    Was deine Datenbank angeht kannst ja mal versuchen diese Manuell zu Sichern, ob es bei solchen Versionssprüngen aber klappt,......
    Langfristig würde ich mal Tools Wie MediaElch oder den TinyMediaManager, etc verwenden um dir Local sämtliche Medien Informationen abzuspeichern. Das Einlesen geht dann recht schnell von Statten. Support für dein Kodi 17 bekommst du vermutlich hier nicht mehr, schon allein weil niemand etwas derart veraltetes hier nutzen wird. Sorry


    Die gesamten Daten von Kodi sind unter LibreElec in /storage/.kodi/ abgelegt. Aber gerade die Datenbank wird vermutlich Probleme beim Rückspielen verursachen. Alles überflüssige und Problemfaktoren aus den Ordner Löschen und Beten. Mach dich aber auf eine reihe merkwürdiger Fehler gefasst. Also bitte hinterher nicht meckern, aber dennoch viel Glück.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!