VU+ Uno 4K SE und Rasbpain Kodi VU+ (Enigma2) Plugin installieren.

  • Kodi nutzen ich 18.7 und rasbpain hab ich heute auch komplett aktuallisiert. Ich werde das die Tage mal komplett neu machen ist zwar blöd wegen Taster wieder alles einstellen aber gut muss ja irgendwie gehen und wenn er es nicht aktualisiert muss ich es ja so machen. Danke erstmal. Melde mich aufjedenfall weiß nur nicht wann ich dazu komme dachte es reicht so. Aber scheinbar ist das nicht der Fall.

  • werde mir morgen das libreElc auf eine Karte machen und dann werde ich sehen das wird da sicher dann gehen. Ist ja auch erstmal nur zum testen der Raspi steht jetzt eh im Wohnzimmer neben den VU+ aber ich will sehen ob das so'n geht wie ich mir das vorstelle.

  • So habe es hinbekommen mit "sudo apt-get install kodi-pvr-vuplus" installiert man den Enigam2 Client für Kodi.
    Mein System ist ja komplett aktuell das rasbpain ist von Dezember und Kodi ist die 18.7 drauf gut ihr habt teilweise schon 18.9 drauf wenn ich das richtig mitbekommen habe aber für Rasbpain war das schon immer etwas später. Man muss nur scheinbar einige Add-ons von Hand nach installieren aber wenn man weiß wie dien heißen ist das ja auch nicht das Problem.

    Habe nicht extra neu machen müssen.
    Einfach IP eingegeben und fertig war's kein Passwort kein Benutzername.

    Ich hoffe das ich das Password aus den VU+ wieder rausbekomme. :) denke aber mal einfach "passwd" und zweimal frei lassen sollte es ja löschen

    Danke für die Hilfe.

  • Ich hab immer die letzte Beta (Matrix 19) auf der Box.
    Für den täglichen Gebrauch läuft aber ein Leia 18.9 Build von unserem geschätzten @Maven auf meiner Shield. :thumbup:

    Jup, das mit dem leeren Passwort sollte klappen, ich hab aber alle Boxen geschützt.
    Würde dir trotzdem zum LIBREELEC raten, die machen nen guten Job.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!