Sat to IP in Kodi einbinden, habe eine Selfsat

  • Hallo zusammen,

    Seit Jahren versuche ich, irgendwie in Kodi meine selfsat sat to IP einzubinden, so dass ich über kodi meine Hauseigenen TV sat Kanäle sehen kann. Ich schaue über fire TV Stick mit der App eye sat to IP etc und auf Handys und Tablets auch über Android Apps. Bei Windows nehme ich dvb viewer. Alle Apps und Programme finden meinen selfsat Schüssel auf Anhieb, aber bei kodi bekomme ich es einfach nicht hin.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Aber bitte ganz einfach die Schritte bei kodi erklären, damit es nach Jahren bei mir endlich klappt :)

    Noch eine Frage : Habe auch einen xiaomi Android Mi smart TV.. Dort läuft diese Android eye App nicht, sie findet die Sender nicht. Gibt es eine Möglichkeit dort direkt auch die selfsat einzubinden?

  • Bei Windows nehme ich dvb viewer.

    Da müsstest Du entweder den DVBViewer Media Server dazukaufen und das in Kodi beiliegende DVBViewer Addon nutzen.
    ODER:
    Falls dein Sat > IP Server eine M3U generieren kann diese mit dem SimpleIPTV addon einbinden.


    Hier die Anleitung für DVBViewer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nicht verwirrt sein, der DVBViewer Recording Service ist nun zu DVBViewer Mediaserver geworden. Die Einrichtung iste genau gleich.

    Nur das der DMS nun 20€ kostet.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich werde verrückt. Habe bei kodi simple iptv installiert und beim konfigurieren lokaler Pfad Lokales Netzwerk eingestellt. Um die m3u Datei zu laden. Nun gehe ich in den wd my cloud Ordner wo sie drin ist und er zeigt sie einfach nicht an.. Gehe ich auf einen film.. Dann will er ihn auswählen. Er will einfach die m3u datei nicht sehen. Ich versteh es nicht. Am PC spielt mein VLC Player die m3u ab

  • Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast den DVBViewer MediaServer ständig laufen zu lassen, mach das! Die Einrichtung unter Kodi ist dann sehr einfach. Aber vor allem hast du sämtliche Funktionen zur Verfügung. Also nicht nur Live-TV sondern auch Aufnahmen anschauen und Programmieren, EPG etc.

    Richtig komfortabel ist das aber natürlich nur, wenn man einen Windows-PC hat, der ständig läuft.

  • Kodi ist da nicht mies. Die Hersteller halten sich nur nicht an die Standards.
    Wie gesagt mach es mit dem DVB Media Server und es wird laufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Keine Ahnung ob der Thread noch aktuell ist, aber hier eine Loesung:

    kodi nexus 20.1

    #EXTINF:0,204. Euronews Germany

    satip://192.168.178.XX:554/?src=1&freq=11376&pol=v&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,6388,1081,1082,1180

    satip://dein IP.XX des sat2ip s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!