Netzteilersatz für Ikea kabellose Ladestation

  • Hallo und ein frohes neues Jahr,

    [bc] ich hab da mal ein Problem. Habe mir vor ca. 4 Jahren das kabellose Ladepad von Ikea gekauft und in eine Holzablage eingebaut.

    Jetzt hat es das Netzteil bei einem Stromausfall erwischt. Leider sind die neueren Netzteile scheinbar alle mit USB A Steckdose.
    hat Jemand von Euch eine Idee was man da jetzt als Netzteil nehmen kann? Habe das defekte Netzteil mal fotografiert. Bin für
    jede Idee zu haben. Ladepad austauschen ist leider keine Option !!



    Danke ...und bleibt negativ [dn]

  • Unter Vorbehalt, weil ich nicht wirklich vom Fach bin, schlage ich ein altes Notebook-Netzteil vor.
    Die gibts wie Sand am Meer, im E-Schrott oder beim Computerfuzzi deines Vertrauens.
    Kabel ab, Plus und Minus checken, Schrumpfschlauch, anlöten, fertig.

    Die haben in aller Regel 19 Volt und liefern so um die 65 Watt.

    Damit solltest du es hinbekommen. > Aber warte mal bis sich einer der Kurzschluss-Experten hier gemeldet hat. ;)

  • Ein passendes Netzteil zu finden sollte kein Problem sein, Du brauchst halt eines mit 19V und ca. 2A.
    Die gibt es wie Sand am Meer.

    Die Frage ist: Ist das Kabel an den Pads fix? Das stellt für mich nämlich das größere Problem dar. Normalerweise ist das Kabel fix am Netzteil und die Buchse am Verbraucher, hier scheint es umgekehrt. Muss man ggf. mit einem Adapter arbeiten oder das Kabel abschneiden und verlöten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!