Filme verschwinden nach Start des DVD-Menüs

  • Hallo Profis,

    ich bin neu hier und beim Thema Kodi noch ziemlich unerfahren. Ich hatte die letzten 13 Jahre einen HTPC mit Windows Media Center und bin vor kurzem auf Kodi umgestiegen um wieder auf einen "lebenden Pferd" zu reiten.
    Ich hatte mir dazu vorab schon mal einen FireTVStick 4k zugelegt, Kodi Leia 18.5 darauf installiert und schon mal rumprobiert bevor ich mir mein finales System anschaffte. Das sieht im Moment so aus:
    - Filme, Serien, Musik und Bilder liegen auf einer Qnap TS-128 NAS.
    - Ordnerstruktur: Filme, Serien, Musik, Bilder sind getrennte Ordner. Bei Filme gibt es dann noch Unterordner für ISO, MPG, AVI usw. und darunter die Ordner mit den Filmtitel und in Klammer das Produktionsjahr.
    - Kodi läuft auf einer INTEL-NUC7i5 mit libreELEC.
    Nach der erstmaligen Inbetriebnahme hatte ich die Einstellungen genau so wie auf meinen "Testsystem" auf dem FireTVStick gemacht und es funktionierte eigentlich alles wie es sollte.
    Aber seit ein paar Wochen habe ich große Probleme mit der Filmbibliothek. Ich habe zwischenzeitlich auf die Version 18.9 geupdatet und das könnte natürlich auch der Auslöser gewesen sein.
    Folgendes tritt jetzt auf:
    1. Wenn ich einen ISO-Film starte und beim DVD-Menü nichts auswähle und auf der FB auf wieder Stopp drücke ist der Film für immer weg!!!
    Ich habe jetzt bei "Einstellungen/Player/Discs/Filmeinleitung vor dem DVD-Menü überspringen" wieder deaktiviert. Jetzt passiert es nicht mehr, aber die Filme die schon weg sind bekomme ich einfach nicht mehr her. Sie sind auch unter "Einstellungen/Medien/Bibliothek/Videos" nicht mehr zu finden!
    Ich habe auch schon die komplette Quelle den Ordner "Film" entfernt und die Bibliothek bereinigt und den Ordner "Film" wieder neu hinzugefügt - aber die betroffen Filme bleiben verschwunden.
    Wenn ich es mit dem FireTVStick (18.5) probiere, sind die Filme natürlich da.
    2. Ich habe bei einer Serie die Episoden umbenannt (weil sie falsch benannt waren) und wollte diese (mit The Movie Database) aktualisieren. Jetzt zeigt er mir zwar unter Einstellungen/Medien/Bibliothek/Videos - > Serien -> Serientitel ein "Häckchen(!?), aber unter dem Hauptmenü -> Serien ist sie jetzt verschwunden.
    Aber auch hier habe ich es mit dem FireTVStick (auch The Movie Database) nochmal versucht. Hier wird die Serie jetzt mit den richtigen Episoden angezeigt und kann problemlos abgespielt werden.

    Ich habe den Verdacht das es mir auf meiner NUC irgendwie die Kodi-Datenbank geschossen hat und weis jetzt überhaupt nicht mehr weiter. Kann mir hier irgend wer helfen? Hatte wer schon so ein Problem?

    Danke schon mal und schöne Grüße
    Franz

  • Jetzt passiert es nicht mehr, aber die Filme die schon weg sind bekomme ich einfach nicht mehr her.

    Geh mal im Filme Menü nach Links, dort ist sicher bei Filter -> Begonnen -> Nein ausgewählt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Geh mal im Filme Menü nach Links, dort ist sicher bei Filter -> Begonnen -> Nein ausgewählt.

    Hallo SkyBird1980,

    nein, hier ist "Alles" eingestellt! Ich habe ja auch eine Liste mit den begonnen Filmen zur Auswahl. Aber die Filme bei denen ich noch während des DVD-Menüs gestoppt habe, bleiben verschwunden! Und wie ich oben schon beschrieben habe, auch bei den Quellen.

    Danke und Grüße

  • Sind die Daten noch auf dem Netzwerkspeicher vorhanden?

    Wenn ja, dann einfach mal per SSH zu LibreELEC verbinden und dort: rm -rf /storage/.kodi eingeben. Danach Kodi neu starten. Das ist wie ein Werksreset und du kannst wieder von vorn beginnen.

    Ich habe sehr viele ISOs und dieses Verhalten müsste ich noch zum ersten Mal feststellen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!