Weitere freie und legale Streams für Kodi

  • Ja, wenn man so siht, was die teilweise senden.

    Bei den Öffis schaue ich nur regelmässig bei Arte und ZDF-Info rein... auf ARD ONE und ZDF NEO sind manchmal gute Filme oder Serien zum aufnehmen bzw. in der Mediathel zum runterladen. In meiner Sammlung der Klassiker fehlte z.B. noch die Serie Die Zwei... alte Serie aber humorvoll. Nun habe ich die komplette Staffel 1 mit 24 Teilen. Gestern kam ja der letzte Teil. :)

  • habe mir schon vor jahren alles auf hdd gesichert, um es irgendwann zu schauen. jetzt geht es mehr darum die ganzen sender zu haben :) als ich das letzte mal nachgeschaut habe konnte ich 14 000 filme ausmachen. leider sind mir schon 2 platten defekt, sonst wäre es noch mehr. die meisten habe ich von dvd gerippt. später in mkv umgewandelt. ärgere mich heute noch, das ich nun kein menü mehr habe. :)

  • Ich hab mir eine Liste erstellt mit den Senderen in den DE-Listen. Da ich mir meine TV-Liste selber merge mit IPTV Merge und nur einzelne Kanäle aus den Listen möchte. So kann ich mir die Kanäle vorher markieren und schneller im Addon aussuchen. Ich hab die Liste mal hier angehängt als CVS und PDF Export.
    Die makierten Sender erscheienen nicht in Kodi, bei nur im VLC-Player.

  • Ich hab mir eine Liste erstellt mit den Senderen in den DE-Listen.

    Das ist ja das Gute an Kodi, gerade wenn man auch das Merge-Addon benutzt, da kann man sich mit den ganzen M3U´s dann individuell eine eigene Liste erstellen und dort dann auch noch Sender ausblenden.

  • ich habe bei linux npm installiert mit dem befehl npx pluto-iptv bekomme ich die playlist und eine epg.xml.

    dann wird es ganz kompliziert: ich lade mir die m3u in einen enigma2 receiver, da habe ich den m3u player installiert. der kann aus einer .m3u ein streamingkanal für enigma2 machen. wenn ich nun noch die channel id <channel id="mtv-unplugged-de">1:0:19:117E:3FB:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- MTV Unplugged --> diese erfundene service id 117E:3FB:1 im stream einsetze. #SERVICE 4097:0:19:117E:3FB:1:C00000:0:0:0:htt.... und epg import das klar mache, sucht der aus der epg.xml.gz die daten

  • ich habe bei linux npm installiert mit dem befehl npx pluto-iptv bekomme ich die playlist und eine epg.xml.

    dann wird es ganz kompliziert: ich lade mir die m3u in einen enigma2 receiver, da habe ich den m3u player installiert. der kann aus einer .m3u ein streamingkanal für enigma2 machen. wenn ich nun noch die channel id <channel id="mtv-unplugged-de">1:0:19:117E:3FB:1:C00000:0:0:0:</channel><!-- MTV Unplugged --> diese erfundene service id 117E:3FB:1 im stream einsetze. #SERVICE 4097:0:19:117E:3FB:1:C00000:0:0:0:htt.... und epg import das klar mache, sucht der aus der epg.xml.gz die daten

    Ich habe von Linux keine Ahnung. Das EPG von Pluto DE hole ich mir immer von Matts Huisman, hat er dort auch als .xml liegen. Das darf ja öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Doof bei seinem EPG ist nur, sein Script läuft früh morgen. Durch die Zeitverschiebung ist es dann bei uns nur so bis 17 Uhr gültig.

    Hast du bei Github ein Konto? Könntest es ja darüber zur Verfügung stellen.

  • Das EPG von Pluto DE hole ich mir immer von Matts Huisman, hat er dort auch als .xml liegen.

    hast da mal den Tip wo auf github die .xml liegt.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • findest du hier, @lightboy :
    https://i.mjh.nz/PlutoTV/
    Wenn mir hier noch einer sagt, dass er es hinbekommt mit Pluto EPG unter e2 hinzubekommen, wäre ich sehr glücklich.
    Habe nur einzelne Pluto Sender in meinen "Favoriten", aber es kommt kein EPG. Nur wenn ich mit e2m3u2userbouquet die obig verlinkte Liste angebe geht es, aber halt nicht in den Favoriten.
    Ich weiß, ich hatte nach einer Lösung auch schon woanders gefragt, aber vielleicht hat ja hier z.Bsp. auch @Emsbuerener eine E2-spezifische Lösung? Irgendwie die matshuisman EPG Quelle Kim den EPG-Importer einbinden, nur wie...?

  • schau dir das mal an, ist mein userbouquet nach etc/enigma2und die anderen dateien kommen nach etc/epgimport. im plugin die Billy2011 int XMLTV sorce auswählen. die ipk dateien über softwareverwaltung lokale erweiterung installieren und box neustarten vor dem ersten epg import. custum deutsch at ch füllt bei puls8 4+ etc das epg.

    edit die .ipk kommen natürlich nach tmp zum installieren

  • Die ipk's nimmt er leider nicht auf meiner hd51 (0 Pakete mit 0 Fehlern installiert) custom deutsch hatte ich schon drin, klappt auch gut für zattoo. Die Billy2011 zeigt er auch an, kommt aber leider nichts, hängt dann vielleicht mit den fehlenden ipk's zusammen.

  • Musik sendern aus Chile...

  • eine E2-spezifische Lösung?

    Moin @Berty3009,

    sorry, habe kein E2, kenne davon also nix. Ich benutze eine ganz simple Lösung bzg. M3U´s und EPG. Für das Mergen benutze ich das IPTV-Merge Add-On von Matts. Wichtig hierbei, wer nur mergen will, sollte NICHT die aktuelle Version nehmen, denn die ist schon zu sehr auf weitere Add-ons von ihm getrimmt.. Pluto, Stirr und etc. Ich will ja nur Mergen, sonst nix!

    Ich benutze bewusst die Version 0.2.0:

    service.iptv.merge_0.2.0.zip.txt

    Die Bedienung ist ganz simple! IPTV Merge bei der Installation wird als Service eingerichten. Über Benutzer-Addons - Service das Addon konfigurieren. festlegen, woe die playlist.m3u8 und die epg-xml gespeichert wird.

    Im Hauptmenü in Kodi hast du dann IPTV-Merge als Programm. Darüber dann konfigueren

    1. Menü Playlists, beliebig viele M3U´s einbinden, Lokal- oder Remote-Pfad
    2. Menü EPG, beliebig viele Qellen einbinden, Lokal- oder Remote-Pfad

    Eine Ebene im Add-On zurück, Merge starten. Es wird nun aus allem M3U´s die playlist.m3u8 erstellt. Aus allen EPG-Quellen wird die epg.xml erstellt. Dauert bei mir bei über 3000 Streams und 5 EPG-Quellen keine 15 Sekunden.

    Im PVR IPTV Simple Client nicht vergessen, die 2 Files einzutragen. Somit kann man also alles unter Kodi machen. Bei Bedarf, einfach neu Mergen. :)

    Grüße
    Emsbürener

  • und eine epg.xml wird da ja auch erstellt. weiter oben hatte es sich aber so angehört, als hättest du auch eine enigma2 box.

    Ahhh... sorry. Ich hab nur Kodi auf Raspi, darauf läuft auch TVH (Server und Client) mit DVB-T2 Tuner (auf Raspi im 40-Pin Sockel) für Aufnahmen und halt ein paar Standard Addons (Youtube, Mediathek etc). 2 Platten für Filme, Serien etc. an der Fritzbox, funzt auch problemlos. Sonst nix besonderes an Hard- oder Software.

  • Moin :)

    meine Updates zum Sonntag, ist eh alles zugeschneit, Zeit für neue Streams!

    DE01_GERMANY
    Added: Nickelodeon

    DE02_GERMANY_Etc
    Added: Health.TV (ist NICHT Samsung TV), Muxx.tv (unbedingt mal reinschauen!) - auch mal auf die Homepage gehen: https://www.muxx.tv/

    DE03_GERMANY_Local
    Change URL: MyTVplus

    AT01_AUSTRIA
    Added: Antenne Vorarlberg (Webradio)

    CH01_SWITZERLAND
    Added: Meteonews (versteht man nix!!! *fg*)

    YZ001_MUSIC - Danke an @sesudo! :)
    Added: Pure Rock, MIX 24/7 - Baladas, -Conciertos Live, -Pop, -Retro, -Top 100, -Tropical

    Ist schon alles bei Github. Viel Spass beim zappen... oder Schneeschieben oder was auch immer! *fg*

    Grüße
    Emsbürener

    2 Mal editiert, zuletzt von Emsbuerener (7. Februar 2021 um 10:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!