IPTV / FritzBox Aufnahme mit EPG

  • Servus,

    ich hab DVB-C auf meiner FritzBox und kann mir von dort eine m3u Senderliste erstellen lassen.
    Diese kann ich via IPTV Simple Client in Kodi einbinden und Live TV schauen.

    Was ich jetzt noch erreichen will ist
    - eine EPG
    - mittels EPG aufnahmen programmieren

    Ich hab irgendwo gelesen, dass die EPG-Datei zur M3U-Datei passen muss.
    Also hab ich mir (gab nen heise-Artikel) beide Urls daraus geholt, aber leider auch nicht.

    Und irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass man mit dem Simple Client auch keine Aufnahmen programmieren kann.

    Jemand ein alternatives Addon? (von mir aus auch ne andere Software und des ganze ohne Kodi - sollte bloß unter WIN laufen).

    *danke*

  • Dann könntest du mal schauen, ob das Addon bei dir funktioniert: https://github.com/Publish3r/repo….epg.downloader
    Hab ich vor Ewigkeiten mal geschrieben, weiß aber nicht, obs noch funzt. lange nicht mehr benutzt. Allerdings sind das nur die einfachen Rytec EPG Daten, nicht so ausführlich wie easyepg.

    Edit:
    Und zum anpassen der EPG Tags in deiner M3U kann ich dir das Tool hier empfehlen: http://www.iptvtools.com/

  • Ich hab ein Kodi Addon welches EPG Daten grabbt erstellt, passt wie die Faust aufs Auge für dich :
    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

    sehr gut. also des hat geklappt - nur noch meine senderliste bereinigen, dann sieht des schon ziemlich gut aus.

    des einzige was aber aktuell nicht geht ist des aufzeichnen.
    ich hab weder im epg ne option , noch wenn ich auf "timer regeln" (...) gehe ... "Das PVR-Backend unterstützt keine Timer"

  • in dem eingestellen ordne liegt dann nur eine json-datei

    Dann wurde die Aufnahme nicht durchgeführt. Die json Datei ist normal, aber die Videodatei sollte dort auch liegen.

    auch in kodi unter "aufnahmen" ist nichts hinterlegt

    Da wird auch nichts angezeigt, du musst das IPTV Recorder Addon nutzen, um die Aufnahmen angezeigt zu bekommen und um sie zu Verwalten.

  • hm, dann muss ich irgendwo noch nen fehler drin haben.... weil er legt immer nur die json an

    logfile-auszug:
    2020-12-20 21:24:12.404 T:5868 ERROR: 'Used locale: German_Germany.1252'
    2020-12-20 21:24:15.531 T:6584 WARNING: [xbmcswift2] No converter provided, unicode should be used, but returning str value
    2020-12-20 21:24:15.554 T:6584 NOTICE: [xbmcswift2] Request for "/record_epg/ZDF/heute+journal/2020-12-20 21:45:00/2020-12-20 22:15:00" matches rule for function "record_epg"
    2020-12-20 21:24:15.555 T:6584 ERROR: "Scheduling record for 'ZDF: heute journal (2020-12-20 20:45:00 to 2020-12-20 21:15:00)'"
    2020-12-20 21:24:15.557 T:4656 WARNING: [xbmcswift2] No converter provided, unicode should be used, but returning str value

  • So wirds wohl sein.
    Nutze selber den IPTV Recorder auf nen Windowssystem, bei mir klappts.
    Hast du das Standartaufnahmeverzeichnis gelassen oder hast du den Pfad verändert?

    Edit:
    Gehe mal in das Verzeichnis (anstatt NUC natürlich deinen Windows Usernamen nehmen):
    C:\Users\NUC\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\plugin.video.iptv.recorder
    Dann öffne mal die settings.xml mit dem Texteditor.
    Und guck dort mal ob die Pfade richtig gesetzt sind (natürlich deine Pfadstruktur):
    <setting id="ffmpeg">C:\ffmpeg\ffmpeg.exe</setting>
    Und hier kannst du den Aufnahmeordner verändern, bei mir ist es der USB Stick in der Fritzbox, kannst aber auch nach C: oder so ändern.
    <setting id="recordings">smb://FRITZ-NAS/FRITZ.NAS/EXT/Fritz.Box/</setting>

    Dann Kodi mal neu starten.

    Edit2:
    Welche Kodi Version nutzt du? Hast du in Kdo die Sprache auf deutsch umgestellt?

    Edit3:
    Used locale: German_Germany.1252
    [xbmcswift2] No converter provided, unicode should be used, but returning str value
    Weiß jetzt nicht, obs am IPTV Recorder, an Kodi, an Windows oder am EPG Grabber liegt.
    @DeBaschdi EPG Grabber läßt sich ausschließen?

  • Ich denke schon, ist ja nur EPG, im Log kommt der Fehler von iptvrecorder, dummerweise ohne Angaben.
    Versuch mal den [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] zu aktivieren, während einer geplanten Aufnahme.

    Vermutlich ist es ein Rechteproblem, mach die ffmpeg.exe mal für jeden ausführbar, die liegt unter c:/ffmpeg, das macht Probleme.

  • also...

    - settings.xml überprüft -> passt. die pfade von ffmpeg und recording folder (beide lokal D:) passen
    - ffmpeg hatte wirklich noch ein rechteproblem ("stammt von anderen pc, zulassen?") .... wurde aktiviert
    - ffmpeg auch mal alle user auf "vollzugriff" gestellt
    - kodi-version ist 18.9.0... müsste also die neuste sein
    - jup, sprache ist auf deutsch
    - neustart erfolgt

    aufzeichnen tut er leider noch immer nicht.

    debug-logfiles hab ich aktiviert

  • welche ffmpeg Version hast du denn ? Vllt lässt du dir mal die vom publisher geben, ich bin ratlos.
    Vllt mal zusätzlich ffmpeg über die kommandozeile aufrufen, vllt stimmt die Architektur nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!