Wiedergabe ruckelt/ wirkt verlangsamt

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer Serie. Und zwar läuft diese über Emby einwandfrei, auch wenn ich die Dateien an meinem PC über einen irgendeinen Player abspiele, laufen diese total flüssig. Jedoch ist die Wiedergabe über Kodi (Fire TV Sticks) irgendwie verlangsamt. Es ruckelt also nicht so recht, sondern die Bewegungen wirken halt einfach langsamer als es sein sollte.
    Es handelt sich hierbei um avi Dateien (Xvid/Divx) ich habe dieses Phänomen aber nur bei dieser einen Serie (Dallas) alle anderen laufen tadellos.
    Woran könnte das liegen?
    Der Wiedergabemodus von Emby für Kodi ist "nativ"

  • Hast du denn in Emby selbst bei den Bibliotheken überall den Netzwerkpfad eingegeben? (optionaler PFad)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja das habe ich gemacht...
    Aber es läuft ja sonst auch alles nur diese eine Serie nicht. Diese liegt ja auch mit dutzend anderen Serien auf ein und derselben Festplatte... Dann müssten die Probleme ja auch bei den anderen Serien bestehen oder sehe ich das falsch?
    Kann es sein das kodi evtl mit dem Codec nicht klarkommt?

  • Kodi weniger, glaube eher der FTV.
    Da ich aber weder den Codec habe, noch nen FTV kann ich es leider nicht testen, aber du könntest es ja testen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!