Amber Skin - zusätzliche Einträge im Hauptmenue

  • Hallo zusammen,

    ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit Kodi auf einem Raspberry Pi 4b und bin super zufrieden damit.
    Als Skin nutze ich Amber, da mir dieser am besten gefällt.

    Ich möchte jetzt eigentlich einige Filme (Weihnachtsfilme, Zeichentrick, etc.) in eigene Menuepunkte im Hauptmenue auslagern, also neben Filme und Serien dann die Menuepunkte Weichnachtsfilme, Zeichentrick, etc. zusätzlich haben.
    Die entsprechenden Filmsammlungen liegen in entsprechend getrennten Unterordern und sind als Quellen eingebunden.

    Ich habe bis jetzt einige Menuepunkte, die ich nicht brauche, in die entsprechenden Bezeichnungen umgewandelt und versucht, die entsprechenden Ordner dort einzubinden. Das klappt auch soweit.

    Das Problem ist, dass mir zum einen die Filme nach wie vor in der Rubrik Filme mit angezeigt werden und dass ich nicht, wie in der Rubrik Filme, die Filmtitel und dann die zugehörigen Beschreibungen dirket angezeigt bekomme, sondern so wie es aussieht, nur die Unterordner, in denen die einzelnen Filme liegen. So muss ich jedesmal erst den Unterordner öffnen, um die Filmbeschreibung zu bekommen.

    Hat vielleicht irgend jemand eine Idee, wie ich das so ändern kann, das die Filme in den neuen Rubriken so angezeigt werden wie in der Rubrik Filme?
    Ausserdem wäre es schön, wenn die Filme dann in der Rubrik Filme nicht auch noch mit gelistet wären.

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Christoph

  • Das Problem das deine neuen Filme auch bei Filmen angezeigt werden gilt für jeden Mod.

    Du musst den Aufruf nicht mehr über die videodb machen sondern über eine Playliste.
    Dort gibts du als Regel den Pfad an. zB:

    <smartplaylist type="movies">
    <name>Filme</name>
    <match>all</match>
    <rule field="path" operator="contains">
    <value>Filme</value>
    </rule>
    </smartplaylist>

    Meine Verzeichnisse für die Filme habe ich alle so benannt Filme 1, Filme 2, Filme 3

    Dadurch schliesst du alle anderen Kategorien aus wie Kinderfilme, Dokus .usw die du aber als Film definierst hast und scrappen möchtest

    Genauso machst du das für alle anderen eigenen Kategorien auch.

    Alle in einem seperaten Verzeichnis und auf gleicher Ebene nichts in Unterordner.

    Ich kenne Amber nicht und kann dir dort selber nicht weiterhelfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!