Docker Container nicht erreichbar

  • Hi,
    ich habe tvheadend im Docker installiert.

    Laut Portainer läuft der Docker und die Ports sind freigegeben.
    docker ps bestätigt dies scheinbar auch.

    Allerdings kann ich die Seite von tvheadend über den Browser nicht erreichen (http:// ipvomrpi:9981).
    Auch die CURL-Abfrage liefert noch einen empty response.

    Wer kann mir helfen? [ac]

  • Hab nochmal mit folgendem ssh-Befehl den Docker installiert:

    docker run -d --name=tvheadend3 -e PUID=1000 -e PGID=1000 -e TZ=Europe/London -v a66c51629af89aae7c4ebc111495fe952249600a5cb0fd9df7aee982d117f1c3:/config -v a66c51629af89aae7c4ebc111495fe952249600a5cb0fd9df7aee982d117f1c3:/recordings --restart unless-stopped http://ghcr.io/linuxserver/tvheadend

    Aber gleiches Problem --> keine IP zugewiesen und aufruf von tvheadend über Browser nicht möglich

  • Sehe jetzt aber auch nicht wirklich das Du was geändert hast
    Ich rufe das so auf z. B.

    docker run \
    --name=tvheadend \
    --net=host \
    -e PUID=1000 \
    -e PGID=1000 \
    -e TZ=Europe/Berlin \
    -p 9981:9981 \
    -p 9982:9982 \
    -v /opt/AppDaten/Tvheadend:/config \
    --restart unless-stopped \
    linuxserver/tvheadend

    Und vorher alten Container löschen nicht vergessen

  • Hmh. Was hast Du denn für ein System auf dem RPi (wenn es einer ist)? Und laufen irgendwelche anderen Container auf Deinem System "ordnungsgemäß" oder ist TVH der erste, den Du probiert hast?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Habe mir das raspberry OS lite geladen (aktuellste Version). Tvheadend war der erste Container. Habe testweise noch einen anderen Container installiert und genau das gleiche Problem, dass ich über die ports nicht drauf zugreifen kann.

    Auf meinem NAS mit portainer lief es auf Anhieb. Allerdings ist docker auf meinem NAS keine Alternative. Sollte schon über den rpi laufen. :(

  • OK, dann würde ich mir die Docker Installation nochmal anschauen. Raspberry OS Lite sagt mit leider gar nichts. Habe auf die Schnelle folgenden Guide gefunden:
    https://peppe8o.com/setup-a-docker…-and-portainer/
    Aber wahrscheinlich hast Du das schon gemacht. Vielleicht einfach nochmal Schritt für Schritt nachchecken.

    Wenn Du den Docker auf Deinem NAS ans Laufen gebracht hast, müsstest Du das auf dem RPi aber eigentlich genauso schaffen...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • docker im bridge mode ist doch erstmal nichts schlechtes. Läuft bei mir 1a wenn ich via localhost drauf zugreifen möchte. Zumindest mit nem nginx-docker, den ich gerade mal hoch gejagt habe.

    Mich würde mal ein docker [definition='1','0']log[/definition] interessieren. Ggf. auch mal in den docker attachen: docker exec -it <name_des_dockers> /bin/bash und dann mal schauen, was da drin so passiert.

    Weiter würde ich auch mal mit netstat -tulpn | grep -i 9981 schauen, ob überhaupt irgendwas auf den Ports hört. ggf halt die Ports in dem "grep" anpassen oder gar keinen angeben um eine komplette Liste zu bekommen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • *LOL* Hätte mit vielem gerechnet, nicht mit einem 1er Pi. Aber gut, dass es jetzt geht...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!