Kodi Statusanzeige integrieren

  • Moin,
    mal ein bissl Arbeit gemacht :) Jetzt wird angezeigt ob der Server läuft. Was läuft (dabei ist momentan nur Video-Content + PVR abgedeckt).

    Zum Nodes importieren:

    Im Flow HTTP Request muss noch die IP(in der Anforderung) sowie die Logindaten für Kodi im Basic Auth ergänzt werden.Diese legt man bei Kodi in Einstellungen -> Dienste -> Steuerung fest.
    Im Flow Server Pingen die IP von euren Mediacenter rein.
    Damit geh ich sicher das keine unnötigen Abfragen an der Server gestellt werden welche dann zu "unreachable" Meldungen im Log führen würden.
    Wenn ich mal Music Content mit drin habe wird das hier angepasst.

    Viel Spaß.

  • Okay, nun hab ich noch "ein wenig" was überarbeitet.
    Es ist das gleiche wie oben: In allen HTTP Requests und im Ping Node ( node-red-node-ping installieren) muss die IP des Servers eingetragen werden und falls forhanden unter basic auth Benutzer und Passwort.
    Wie ich das mit nem Konfiguration Node hinbekomme hab ich noch nicht rausgefunden.
    Neu ist:
    - Titelanzeige bei Musik
    - Anfragen nur stellen wenn man sie auch benötigt
    - Flow komplett aufgeräumt
    - Kommentare dazugepackt damit ich mich selber zurechtfinde :D

    Was noch kommen soll:
    - Player Steuerung :)

    Der Flow ist diesmal als Json angehängt. TXT Datei vorher umbenennen oder einfach Inhalt Copy/Pasten.

  • Funktioniert dein Flow noch mit der aktuellsten Version von Kodi?
    Ich bekomme leider eine Fehlermeldung beim Request:

    29.7.2022, 11:35:21node: a5b9c9c143647207msg : string[24]"Keine Antwort vom Server"
    29.7.2022, 11:35:21node: Auswertungfunction : (error)"TypeError: Cannot read property 'length' of undefined"

    Benutzername und Passwort sind in Node red und Kodi eingetragen.

  • Bei mir läuft er noch so. Irgendwo die IP nicht angepasst? Alles in allem ist das nur dirty gemacht. Ein Profi würde sicherlich die Antwort haben wie es schöner geht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!