Logitech Harmony ==> Nvidia Shield TV

  • Hallo @'All Kodinerds Freunde;-)

    Ich habe mir günstig einen Logitech Harmony Companion mit Hub Gekauft.

    Will endlch meine 4 Fernbedienung los werden (Wohnzimmer) und das ganze alles in einem machen.

    Die Nvidia Shield 2017 (16GB) hat ja Bluethooth,ist es schwer diese mit Logitech Harmony einzurichten?
    Kodi damit bedienen sollte auch Funktionieren.

    Logitech Harmony soll mit folgenden meine Geräten Eingerichtet und Bedient werden...


    - Samsung TV 65" Flat QLED 4K Q9FN
    - AVR Marantz 7013
    - Nvidia Shield 2017 (16GB) inkl. Kodi
    - Gigablue Quad 4K

    Muss man für die Geräte die mit IR Ausgestattet sind denn IR Empfänger an der Hub Anschließen oder ght es auch ohne?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

    Einmal editiert, zuletzt von knowing (2. Dezember 2020 um 14:25)

  • Funktioniert alles wunderbar! Hab das so schon seit locker 2 Jahren im Einsatz.
    Ich mein die IR Empfänger sind nur Erweiterungen, der Hub selbst sollte das auch schon so ohne die können.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich nutze einen der IR Empfänger für meinen AVR und den Nubert SUB. Der versteht kein BT!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @justray2k

    Die Frage ist nur wie Vvidia Shield inkl. Kodi Schritt für schritt Einzurichten?


    Ich mein die IR Empfänger sind nur Erweiterungen, der Hub selbst sollte das auch schon so ohne die können.

    Der Hub kann aber auch versteckt werden im Schrank und trotzdem sollte das Funktionieren Richtig?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ich nutze einen der IR Empfänger für meinen AVR

    Ja das muss ich dann wohl auch machen müssen wegen meinen AVR Marantz 7013

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Logitech Harmony Companion mit HUB läuft wirklich bestens . Was mor auch gefällt ist Batterie betrieb,da ich kein Freund von Akku bin. Mit Akku muss man ja das alle 2-4 Tage Aufladen,das gefällt mit lieber der Batterie Auswechseln lieber.

    Habe mal eine Frage,würde mir noch eine zulegen wollen fürs Schlafzimmer,allerdings brauche ich da keinen Hub,ist es möglich denn Fernbedienung auch ohne HUB am PC Einzurichten?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Soweit ich mich erinnere ist der Hub zwingend erforderlich.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Habe noch eins mit Hub gekauft.

    bin mit Companion super Zufrieden.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Habe mal dazu eine Frage,was auch zum Thema passt.

    habe seit ca. 1 Montag die Shield 2019 Pro im Einsatz.

    Meine Grage dazu...

    Kann man die FB Taste (Einstellung) wo man das AI Scaling im Film betätigen kann? Will gerne diese Taste am Harmony zuweisen?

    man kann ja im Film auch das Demo sehen vom Bild ,zwischen Links und Rechts wie das Bild Verbessert wird (Vorher - Nachher)


    Wenn ja,wie heist diese Taste?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Du kannst dir die AI-Einstellungen ins quick-Menü packen und dann die "Menu" Taste auf die Harmony legen, so habe ich es gemacht

  • Ich habe ja hub.

    habs aber auch hinbekommen,es geht mit der Menü Taste.

    Danke trotzdem

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!